Special: Auf nach Valhalla!

1
Special Auf nach Valhalla!
Assassin's Creed Valhalla ©Ubisoft

Reist mit uns zu den Toren von Valhalla. In diesem Special nehmen wir euch in eine Welt voller nordischer Wunder, skandinavischer Folklore und uralter Götter mit.

Das lang ersehnte Assassin’s Creed Valhalla ist endlich erhältlich. Das Spiel ist bereits seit seiner ersten Ankündigung in aller Munde und sein Release wurde heiß ersehnt. Dabei sind Wikinger und nordische Mythologien kein neues Thema im Gaming-Bereich.

Zu diesem Anlass möchten wir euch weitere Spiele rund um die alten Wikinger, nordischen Sagen und skandinavische Kälte vorstellen. Mit dabei sind weniger bekannte, aber auch neu erschienene Titel. So könnt ihr euch nach Assassin’s Creed Valhalla in weitere nordische Abenteuer stürzen.

Valhall: Harbinger

Das Actiongame mit MMO und RPG-Elementen befindet sich seit Oktober 2020 in der Pre-Beta Phase. Spieler übernehmen die Rolle eines Wikingers und durchstreifen mit diesem idyllische Landschaften. Doch blutrünstige Kreaturen und unbarmherzige Feinde lauern hinter jeder Ecke. Nur mithilfe des mächtigen Hammers Mjölnir fallen die Gegner zu Boden.

Da sich Valhall noch in der Pre-Beta befindet, sind momentan nur wenige Funktionen verfügbar. Ihr könnt den großen Mjölnir schwingen, Bots vernichten und malerische Landschaften erkunden. Trotz der ziemlich enttäuschenden Anfangsphase nach dem Release zeigt das Game großes Potenzial. Die detaillierte Grafik und die atmosphärische Hintergrundmusik ziehen einem sofort in ihren Bann und sorgen für Gänsehautmomente.

Demnächst könnt ihr das Spiel gemeinsam mit Freunden im Multiplayer testen oder euch im Battle Royale an die Spitze kämpfen.

Special Auf nach Valhalla
Valhall: Harbinger ©Blackrose Arts

Jotun: Valhalla Edition

Das Abenteuer- und Indiespiel ist tatsächlich schon seit 2015 erhältlich. Das handgezeichnete Game entführt Spieler in die Welt alter Wikingersagen. Die Kriegerin Thora ist ertrunken und damit ruhmlos gestorben. Nun muss sie sich vor den Göttern beweisen und die mächtigen Jötunn besiegen, um Walhalla zu erreichen.

Großartiger Soundtrack und isländische Sprecher sorgen für eine authentische Welt, umgeben von der nordischen Mythologie. Trotz der simplen Steuerung bleibt Jotun: Valhalla Edition durch die teilweise schwer zu besiegenden Endbosse – die Jötunn – anspruchsvoll.

Special Auf nach Valhalla!
Jotun: Valhalla Edition ©Thunder Lotus Games

Northgard

Das Strategiespiel Northgard ist seit März 2018 erhältlich. Spieler helfen einer Gruppe Wikinger ein neu entdecktes Land zu besiedeln und zu erkunden. Ist dies einmal geschafft, folgen Eroberungen und Handel sowie Ruhm und Ehre.

Wie es in einem richtigen Wikingerstamm üblich ist, nehmen Götter und Weissagungen eine wichtige Rolle ein. Huldigt den Göttern und bringt ihnen Opfer, damit sie euch wohl gewonnen sind und eure Siedlung zu Größe führen.

Special Auf nach Valhalla!
Northgard ©Shiro Games

The Frostrune

Das Point & Click-Spiel ist seit 2017 erhältlich und beinhaltet knifflige Rätsel und komplexe Geschichten. Spieler stranden nach einem Sturm auf einer verlassenen Insel. Auch in einer nahe gelegenen Siedlung ist kein Bewohner mehr auffindbar. Uralte Runensteine, verwitterte Gräber und eine mysteriöse Aura umgeben das Dorf und mit ihm verborgene Geheimnisse.

The Frostrune erzählt durch einen wunderschönen Grafikstil die alten Legenden und Mythen aus der Zeit der Wikinger. Das Spiel zeichnet sich durch seine authentische und historisch korrekt nachgestellte Umgebung aus.

Die Rätsel sind schwer und regen zum Nachdenken an. Jedes gelüftete Geheimnis offenbart einen Teil der alten nordischen Magie und Wunder.

Special Auf nach Valhalla!
The Frostrune ©Snow Cannon Games

Vikings – Wolves of Midgard

Ebenfalls seit 2017 ist das Action-RPG mit Hack & Slash-Elementen erhältlich. Spieler übernehmen die Rolle eines Wikingers oder einer Schildmaid und kämpfen sich ihren Weg durch die mythologischen Welten. Auf ihrer Reise müssen sie Horden von Gegnern besiegen, der eisigen Kälte Niflheims trotzen und ihre Kampfkunst perfektionieren.

Findet magische Amulette und macht euch die Macht von Thor oder Loki zu nutze, um besonders schwere Bosse zu besiegen. Spielt zusammen mit Freunden im Koop-Modus und wählt dabei aus vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Special Auf nach Valhalla!
Vikings – Wolves of Midgard ©Kalypso Media Digital

Röki

Das Indiegame mit Point & Click-Elementen ist seit Juli 2020 erhältlich und hat bereits eine Vielzahl an Auszeichnungen gewonnen. Die Geschwister Tove und Lars leben in der eisigen Kälte Skandinaviens. Als ihr Bruder eines Tages von einer grausamen Kreatur verschleppt wird, begibt sich Tove auf eine unvergessliche Reise voller Rätsel und Geheimnisse, um ihren geliebten Lars zurückzuholen.

Die teilweise kniffligen Rätsel regen zum Nachdenken an. Solltet ihr einmal in einer Sackgasse enden und nicht wissen, wie es weitergeht, dann erhaltet ihr vom Spiel kleine Hinweise.

Auch Röki zeichnet sich durch eine magisch bezaubernde Atmosphäre und einen charakteristischen Grafikstil aus. Das Spiel erzählt alte, in Vergessenheit geratene, nordische Folklore auf einzigartige Weise.

Special Auf nach Valhalla!
Röki ©United Label ©CI Games



Wir wünschen euch viel Spaß bei Assassin’s Creed Valhalla oder beim Testen eines unserer vorgestellten Spiele. Welches Game rund um Wikinger und nordischer Mythologien sollte man unbedingt gespielt haben? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Wie immer findet ihr hier weitere Specials.

Kommende Spiele findet ihr in unserer Liste: Erscheinungstermine Games.

Vorheriger ArtikelFinal Fantasy XIV: Automatische Räumung von Grundstücken wird wieder aktiviert
Nächster ArtikelFinal Fantasy XIV dank Abwärtskompatibilität auf der PlayStation 5 spielbar
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare
S.H.
11. November 2020 21:03

Super Übersicht, danke und weiter so!