Der Release von dem Open-World-Titel Days Gone rückt näher und die Entwickler geben ein weiteres Detail zum Spiel bekannt.
In einem veröffentlichten FAQ auf der offiziellen Seite des Entwicklers von Days Gone sind sie auf diverse Fragen eingegangen, darunter auch, ob Days Gone Raytracing und DLSS unterstützen wird.
Was Raytracing ist
Raytracing ist ein System zur realistischen Umgebungsdarstellung. Durch einen Raytracing-Algorithmus werden die Lichtverhältnisse bei den In-Game-Objekten berechnet.
Was DLSS ist
DLSS beziehungsweise Deep Learning Super Sampling-Technologie von NVIDIA berechnet eine niedrigere Auflösung und skaliert diese hoch. Dadurch erreicht man die gleiche Bilddarstellung bei geringerer Leistung.
Welche Einstellungsmöglichkeiten man dennoch in Days Gone haben wird
Im Vergleich zum PlayStation-Spiel werden hier aber immer noch mehr Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.
Neben einem FOV-Schieberegler, der das Sichtfeld einstellt, wird es noch ein übersichtliches Menü geben, in dem die Tastenbelegung sowie die Umgebung angepasst werden kann.
Dadurch kann man beispielsweise Laub, Schatten und Sichtweite einstellen.
Eine vollständige Kontrollersteuerung wird ebenfalls unterstützt.
Da Raytracing sowie DLSS durchaus beliebt sind und sie immer mehr Spiele haben, ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch Days Gone diese zu einem späteren Zeitpunkt bekommt.
Wer mehr Details wie die Systemvoraussetzungen und die Handlung des Spiels wissen will, kann sich unsere anderen News zu diesem Titel durchlesen.