Days Gone bekommt weder Raytracing noch DLSS

0
Days Gone bekommt kein Raytracing und DLSS
Days Gone©Sony, SIE Bend Studio

Der Release von dem Open-World-Titel Days Gone rückt näher und die Entwickler geben ein weiteres Detail zum Spiel bekannt.

In einem veröffentlichten FAQ auf der offiziellen Seite des Entwicklers von Days Gone sind sie auf diverse Fragen eingegangen, darunter auch, ob Days Gone Raytracing und DLSS unterstützen wird.

Was Raytracing ist

Raytracing ist ein System zur realistischen Umgebungsdarstellung. Durch einen Raytracing-Algorithmus werden die Lichtverhältnisse bei den In-Game-Objekten berechnet.

Was DLSS ist

DLSS beziehungsweise Deep Learning Super Sampling-Technologie von NVIDIA berechnet eine niedrigere Auflösung und skaliert diese hoch. Dadurch erreicht man die gleiche Bilddarstellung bei geringerer Leistung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welche Einstellungsmöglichkeiten man dennoch in Days Gone haben wird

Im Vergleich zum PlayStation-Spiel werden hier aber immer noch mehr Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.

Neben einem FOV-Schieberegler, der das Sichtfeld einstellt, wird es noch ein übersichtliches Menü geben, in dem die Tastenbelegung sowie die Umgebung angepasst werden kann.

Dadurch kann man beispielsweise Laub, Schatten und Sichtweite einstellen.

Eine vollständige Kontrollersteuerung wird ebenfalls unterstützt.

Da Raytracing sowie DLSS durchaus beliebt sind und sie immer mehr Spiele haben, ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch Days Gone diese zu einem späteren Zeitpunkt bekommt.

Wer mehr Details wie die Systemvoraussetzungen und die Handlung des Spiels wissen will, kann sich unsere anderen News zu diesem Titel durchlesen.

QuellePCGamesN
Vorheriger ArtikelOverlord erhält Staffel 4 und Film
Nächster ArtikelReview: Bang-On Balls: Chronicles für PC
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare