Final Fantasy XIV: Endwalker: Terminverschiebung und Launchtrailer

0
Final Fantasy XIV: Endwalker: Terminverschiebung und Launchtrailer
Final Fantasy XIV ©Square Enix

Im Brief des Produzenten LIVE Teil 67, der heute Morgen gegen 3:00 Uhr ausgestrahlt wurde, gab Produzent und Direktor Naoki Yoshida eine Terminverschiebung für die kommene Erweiterung Final Fantasy XIV: Endwalker bekannt. Zudem wurde ein spektakulärer Launchtrailer veröffentlicht.

Viele Final Fantasy XIV Spieler warten nun schon lange sehnlichst auf den Auftakt zum Ende des großen Story-Kapitels und nun müssen Sie noch etweas länger warten, denn die Erweiterung verschiebt sich. Der Veröffentlichungstermin war bisher der 23. November 2021 und wurde nun um zwei Wochen nach hinten korrigiert.

Endwalker: Stabilität als Qualitätsmerkmal

Als Grund nennt Yoshida vorallem die Gründlichkeit beim Check der neuen Erweiterung. Man möchte sicherstellen dass das große Finale der aktuellen Story auch in den feinsten Details die weitrechende und komplizierte Historie abdecke. Dies führte zu zusätzlichen Verbesserungen, die natürlich Zeit kosten. Zeit, die nun in der Qualitätsprüfung fehlt. Man könne zwar das Veröffentlichungsdatum halten, aber ohne „Stabilität“ als Qualitätsmerkmal sicherstellen zu können. In Anbetracht der Tatsache, das eine hohe Serverbelastung auf allen Welten erwartet wird, möchte man dieses Qualitätsmerkmal nicht außer acht lassen.

Spieler die sich an die bisherigen Erweiterungsveröffentlichungen erinnern, wissen wie die Welten überlastet sein können. Zumal es in den letzten Monaten auch noch einen Wachstum an neuen Spielern gab. Wie finet ihr die Entscheidung?

Final Fantasy XIV: Endwalker: Die neuen Termine

  • Offizielle Veröffentlichung: Dienstag, den 7. Dezember 2021
  • Beginn des frühen Zugangs: Freitag, den 3. Dezember 2021
  • Geplante Veröffentlichung von Patch 6.01: Dienstag, den 21. Dezember 2021
  • Geplante Veröffentlichung von Patch 6.05: Dienstag, den 4. Januar 2022

Launch-Trailer zu Final Fantasy XIV: Endwalker

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn erschien am 27. August 2013 und erhählt nun mit Final Fantasy XIV: Endwalker seine vierte Erweiterung, die nun am 7. Dezember 2021 offiziell für Windows PC, Mac, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheint.

Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare