Nintendo Switch-Verkäufe übersteigen die der Wii

0
Nintendo Switch ©Nintendo

Die vierteljährlichen Ergebnisse zeigen, dass Nintendos letzte Konsole die Verkäufe der ebenso beliebten Konsole Nintendo Wii übersteigen. Es ist sogar noch kein Ende in Sicht.

Nintendo Switch als eine der beliebtesten Konsolen

Bei zuvor rund 92 Millionen Verkäufen ist die Nintendo Switch jetzt, nach einem Vierteljahr, mit 103,54 Millionen verkauften Exemplaren auf dem Weg, die beliebteste Nintendo-Konsole zu werden. Wenn man die Verkäufe in Relation zu vorherigen Konsolen des Herstellers setzt, erkennt man, dass die Switch sich so gut verkauft wie keine andere zuvor.

An erster Stelle steht nach wie vor der Nintendo DS mit 154,02 Mio. verkauften Exemplaren. Den zweiten Platz belegt der Game Boy mit 118,69 Mio. Verkäufen. Die Wii, welche mit 101,63 Millionen Verkäufen auf dem dritten Platz steht, ist bereits überholt worden.

Wie geht es mit der Switch weiter?

Nintendos Vorsitzendem zufolge ist die Konsole erst in der Hälfte ihres „Lebens“ angelangt. Er erwartet, dass sie noch die Verkäufe des Game Boys übertrifft und sich dem DS nähert, wenn nicht sogar einholt.

Es ist jedoch zu erwarten, dass auch Nintendo von der Chipkrise 2022 nicht verschont bleibt. Dadurch, dass auch die Switch die Chips benötigt, rechnet man mit einem Rückgang der Produktion um circa 20 %. Das ursprüngliche Ziel 30 Millionen Konsolen Ende März anzubieten, wird somit auf 24 Millionen Exemplare reduziert. Bloomberg zufolge rechnen sie sogar mit noch geringeren Zahlen.

Weitere News gibt es auf Sevengamer.de

QuelleGame Informer
Vorheriger ArtikelGTA 6 offiziell bestätigt!
Nächster ArtikelZwölf Fakten über Pokémon
Moin, ich bin James, 19 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
5 1 vote
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare