VALKYRIE ELYSIUM: Neuer VALKYRIE-Teil bekannt

0
VALKYRIE ELYSIUM © Square Enix

Ein neues Spiel der berühmten VALKYRIE-Serie wurde jetzt von Square-Enix angekündigt. Was die Serie ausmacht und warum VALKYRIE ELYSIUM durchaus einen Blick wert ist, erfahrt ihr im Folgenden.

Was ist die VALKYRIE-Serie?

Seit 1999 behandeln Die VALKYRIE-Spiele in einer einzigartigen Welt, die von der nordischen Mythologie inspiriert ist, das Ende der Menschen und deren Begegnungen mit Göttern.

Kritiker und Fans lobten die originalen Spiele für ihr innovatives RPG-Gameplay, die umfangreichen Welten und „die unglaublichen Soundtracks des legendären Motoi Sakuraba.“

Auch im neuen Teil, VALKYRIE ELYSIUM, sind diese Elemente gegeben und zusätzlich auch neue mutige Ideen, die das Spiel aufregender und moderner gestalten sollen.

Worum handelt VALKYRIE ELYSIUM?

In der alleinstehenden Story ist eine Welt dem Abgrund nahe.

Als Walküre, die vom Allvater der euch das Schicksal dieser Welt anvertraut hat, müsst ihr auf die Erde hinunter steigen und euch gegen mächtige Feinde behaupten und die Geheimnisse hinter der Verderbnis offenlegen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit mächtigen Waffen und verschiedenen Fähigkeiten zieht ihr dabei in eine Schlacht mit einer Vielzahl von Gegnern. Dank dem dynamischen Kampfsystem verschmelzen die Features der vorigen Teile mit einem völlig neuen Echtzeit-Actionkampfsystem. Somit vereint VALKYRIE ELYSIUM die Kombos und Finishing Moves der letzten Teile mit schnellen Reaktionen und strategischem Vorgehen.

VALKYRIE ELYSIUM Neuer VALKYRIE-Teil bekannt - Beispielbild Kampf
VALKYRIE ELYSIUM © Square Enix

Weitere altbekannte Funktionen wird es auch in diesem Spiel geben. Dazu gehört die Rekrutierung der Einherjar, Krieger, die an eurer Seite kämpfen können, wenn ihr sie beschwört.

VALKYRIE ELYSIUM © Square Enix

Auch in dem neuen Ableger der Reihe ist der Komponist der letzten Teile, Motoi Sakuraba, vertreten. So heißt es hier in Square Enix‘ Blog:

Der originale Komponist der VALKYRIE-Serie, Motoi Sakuraba, ist ebenfalls wieder am Start und liefert frische Musik für den herausragenden Soundtrack des Spiels. Ihr könnt euch sicher sein: Dieses Abenteuer klingt genauso wundervoll, wie es aussieht.

VALKYRIE ELYSIUM erscheint 2022 für PS5, PS4 und auf Steam erscheinen. Mehr Informationen und Eindrücke zum Spiel könnt ihr auf deren Instagram und Twitter sowie dem Blog finden.

Hier findet ihr weitere News zu interessanten RPGs.

QuelleSquare Enix Blog
Vorheriger Artikelgamescom 2022 wieder vor Ort
Nächster ArtikelLieblings-Youtuber der Sevengamer Blogger – Selina und Sterzik
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare