Blogger werden

Blogger werden bei sevengamer
Image by Werner Moser from Pixabay

Was ist SEVENGAMER.DE eigentlich? Wir sind ein junges und schräges Team, das hier über Gaming, Anime und Manga Bloggt. Wir Suchen stets nach neuen Bloggern für alle Bereiche, die unser kleines Projekt so zu bieten hat. Wenn du also motiviert bist und Spaß daran hast, dich und auch andere auf dem Laufenden zu Themen wie Games, Anime oder Manga zu halten, bist du bei uns absolut richtig. Dabei Spielt es absolut keine Rolle ob du schon Erfahrung hast beim Bloggen oder nicht. Wir Unterstützung dich auch gerne bei deinen ersten Schritten und Zeigen dir alles was du Wissen musst.

Interesse? Deine Bewerbung muss nicht förmlich sein, aber es wäre natürlich schön, wenn du uns schon hier zeigst, dass du dich gut ausdrücken kannst. Stell dich uns einfach kurz vor: also wie du heißt, wie alt du bist, woher du kommst und was dich dazu Bewegt mit uns zusammen Bloggen zu wollen.

Wir suchen Motivierte…

…Games Blogger
Egal ob du am PC zockst, Stationäre Konsolen bevorzugst oder lieber Mobile unterwegs bist, in deinem Themengebiet bist du einfach zu Zuhause. Du kannst selbst im Schlaf dich Stundenlang über dein Lieblingsthema unterhalten? Wenn Du noch gerne Schreibst und dich tausenden anderen Mitteilen möchtest, dann bist du hier richtig: Bewerbe dich noch heute!

… Anime- und Manga-Blogger
Anime und Manga sind für dich keine Kindermedien sondern pure Leidenschaft? Du bist ein Otaku oder Weeb und möchtest dich über deine Leidenschaft mit anderen Austauschen? Du kannst selbst im Schlaf dich Stundenlang über dein Lieblingsthema unterhalten? Wenn Du noch gerne Schreibst und dich tausenden anderen Mitteilen möchtest, dann bist du hier richtig: Bewerbe dich noch heute!

… Lektoren
Schreiben ist nicht deine Leidenschaft, aber du möchtest dennoch helfen? Wenn du zumindest eine Leidenschaft hast für die eine gute deutsche Gramatik und Rechtschreibung, dann kannst du uns Helfen unsere Texte fehlerfrei zu gestalten. Solltes es dir trotzdem noch in den Finger jucken etwas zu schreiben, steht dir dies natürlich auch absolut frei. Du hast Bock zu helfen? Bewerbe dich noch heute!

… Video Creators
Du weißt wie man Videos erstellt und kannst mit einem Schnittprogramm umgehen? Wenn du dann noch Bock hast mit Roger unseren YouTube-Kanal zu bedienen oder mit uns auf Twitch zu streamen, dann bist du hier definitiv gut aufgehoben. Bewerbe dich noch heute!

Unsere Erwartungen an Dich

Das musst du mitbringen:

  • Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein.
  • Eine gute Rechtschreibung sowie Textgestaltung
  • Zuverlässigkeit und Zeit (zwei bis drei Beiträge am Tag)
  • Selbstständiges, zielstrebiges und regelmäßiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Motivation und Engagement
  • Aktuelle Konsolen/Games/Manga/Anime

Nice to have, aber absolut kein Muss:

  • Zeit am Vormittag und/oder Mittag
  • Gute Englischkenntnisse und/oder Japanischkenntnisse
  • Erfahrung mit WordPress
  • Erfahrung mit Social Media: Facebookseiten, Twitter, Instagram, YouTube

Das kann dir SEVENGAMER.DE bieten!

  • Einen Pressezugang, um mit den Publishern und Firmen in Kontakt zu treten
  • Pressetickets für Messen und Conventions
  • Treffen mit Persönlichkeiten: Interviews
  • Musterexemplare zu Games, Anime DVDs/Blu-rays, Manga
  • Viel Freiraum für kreative Ideen und deren Umsetzung
  • Eine persönliche E-Mail-Adresse
  • Ein motivierendes Punktesystem
  • Ein nettes und leicht durchgeknalltes Team aus Nerds und Otakus

Bewerben

Wir sind KEINE kommerzielle Seite, weshalb wir niemanden Geld für seine Arbeit anbieten können. Sevengamer.de wird komplett aus privater Tasche finanziert.

Sollten wir jetzt dein Interesse geweckt haben und du möchtest Teil unseres Teams werden, dann bewirb dich doch kurz mit einer E-Mail an blogger-werden [at] sevengamer.de. Solltest du noch Fragen haben, steht dir unser Kommentarbereich jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kommentieren Sie den Artikel

Schreibe hier deinen Kommentar
Bitte Trage deinen Namen hier ein