Hallöchen,

wie euch vielleicht aufgefallen ist, befinden sich die Wikis in einer Serverwartung. Uns sind gestern Abend während der internen Umstellung, durch Zufall, ein paar Sicherheitslücken aufgefallen, die wir zunächst dringend schließen müssen. Sobald wir diese behoben haben, werden wir alle Wikis wieder online schalten.

Sollten wir eine Möglichkeit finden, das Final Fantasy XI und Final Fantasy XIV Wiki früher für euch zugänglich zu machen, werden wir dies natürlich in Betracht ziehen.

Wir werden euch hier stets auf dem Aktuellen stand der Dinge halten.

[UPDATE] – 24.09.2012 – 19:27:44
Die Wikis sind vorerst wieder online. Es kann sein, dass ein Login nicht möglich ist. Macht euch deswegen keinen Kopf, wir haben die Wikis für den Rest der Woche erstmal nur wieder online gestellt, um euch die Inhalte zur verfügung zu stellen.

Am Wochenende, vorraussichtlich schon Freitagabend, werden wir den Server für einige Stunden (möglicherweise auch für bis zu 48 Stunden) offline nehmen, um die restlichen Arbeiten zu erledigen. Dafür werden wir definitiv alle notwendigen Arbeiten abschließen. Das wird unter anderem auch die Performance des Servers steigern ;)

[UPDATE ] – 28.09.2012 – 12:00:44
Wir werden heute Abend, gegen 17/18Uhr die Wikis offline nehmen und die interne Arbeit anfangen. Wenn alles gut läuft, könnte morgen eventuell alles wieder erreichbar sind. Wir werden euch natürlich auf den laufenden halten!

[UPDATE] – 01.10.2012 – 22:09
Die meisten Arbeiten sind soweit erledigt. Es gibt noch paar Kleinigkeiten, die wir fixen bzw. die wir auf Basis von Altlasten noch beheben müssen, jedoch sind wir im Großen und Ganzen soweit fertig mit der Umstellung der Wikis. Sobald wir auch diese gefixt haben, konzentrieren wir uns auf die Designs der Wikis und natürlich erstmal vormerklich auf das der Homepage. Wie man sieht, haben wir hier schon Kleinigkeiten ausprobiert und vorerst werden wir das Ganze auch so stehen lassen und in einer Testumgebung einen neuen Skin erstellen und ihn dann anschließend hier einspielen.
Bitte habt noch ein wenig Geduld, aber nach langem Trara kommen wir endlich an den Punkt, den wir uns schon so lange ersehnen! Wir würden uns freuen, wenn auch ihr ein Teil unserer Gemeinschaft werden würdet! ^^