Square Enix lädt alle Hitman-Fans ein Agent 47 auf ihre Freunde anzusetzen!

Gemeinsam mit der BAFTA-prämierten Kreativagentur Ralph wurde eine individuelle Video-Erfahrung auf Facebook ins Leben gerufen, die es Fans erlaubt, ihre Freunde als Zielscheiben für Agent 47 zu bestimmen.

Besuchen Sie HIRE.HITMAN.COM, um ihre Freunde auszuschalten.

Die App lässt den berühmten Agent 47 in einem stimmungsvollen, actiongeladenen Video, das die individuellen Informationen des Facebook-Accounts der Zielperson nutzt, Wirklichkeit werden. Agent 47 spürt das Zielobjekt auf und setzt sein Scharfschützengewehr zusammen, um sein Opfer mit kaltblütiger Präzision zur Strecke zu bringen. Vor dem Tod läuft das Leben in Bildern noch einmal als Schnelldurchlauf vor den Augen des Opfers ab.

Ganz im dunkel-humorigen Stil der Hitman-Reihe können Benutzer aus zahlreichen amüsanten Gründen für die Ausschaltung der Zielperson wählen. Ob nun schlechter Kleidungsstil oder die Unfähigkeit eine Getränkerunde in der Kneipe auszugeben – das Ziel weiß dann ganz genau, was es „verbrochen“ hat.

„Hire Hitman“ wurde geschaffen, um den Verkaufsschlager HITMAN®: ABSOLUTION™ zu feiern. Diese Erfahrung ist eine weitere Möglichkeit für Fans der Reihe noch tiefer in die HITMAN®-Welt einzutauchen.

„Hire Hitman“ wurde von dem mehrfach ausgezeichneten, EMMY-nominierten Kreativagentur Ralph, einem Spezialisten für digitale, interaktive Konzepte in der Entertainmentbranche, entworfen. Das Unternehmen hat bereits in der Vergangenheit mehrere Werbekampagnen für bekannte Firmen wie HBO, MTV, BBC, ITV, AMC, FX, Showtime und für fast jedes größere, amerikanische Filmstudio kreiert.

Der dazugehörige Trailer steht leider nicht mehr zur Verfügung.