Wir freuen uns, euch den Zeitplan für den Betatest von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn sowie einen begleitenden Kommentar von FFXIV-Produzent/Direktor Naoki Yoshida zu präsentieren.

Vielen Dank für eure treue Unterstützung von FINAL FANTASY XIV!

Die versprochene Veröffentlichung von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn naht mit schnellen Schritten.
Dass wir die Entwicklung so weit vorantreiben konnten, liegt auch an eurem freundlichen Zuspruch. Dafür danke ich euch von Herzen! Das große Finale vom 11.11.2012 war gleichzeitig der Prolog eines Neubeginns. Mit eurer Hilfe werden wir alles geben, um Eorzea in neuem Glanz erstrahlen zu lassen! Bitte begleitet uns weiter auf diesem Weg.

Yōichi Wada, Präsident

Über den Betatest von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn

Bei dem Zeitplan für das am 14.10.2011 angekündigte FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn kam es zu Verzögerungen, doch dank eurer großen Unterstützung ist mittlerweile der größte Teil geschafft.
Bei FINAL FANTASY XIV 1.x ist vor kurzem der Vorhang gefallen, was gleichzeitig der Prolog zu FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn war. Nun fehlen nur noch der Betatest und die Veröffentlichung der Verkaufsversion. Bitte entschuldigt die Verzögerungen. Sie ergeben sich daraus, dass wir den treuen Fans und allen, die sehnlichst auf die PlayStation®3-Version warten, die bestmögliche Qualität bieten möchten.

Daher habe ich den Zeitplan mit Hinblick auf den Betatest angepasst.
Der Betatest von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn wird in vier Phasen unterteilt, wobei wir mit dem Test der Windows PC-Version beginnen und kurz darauf zusätzlich die PlayStation®3-Version testen.

Bei dem Betatest soll unter Mithilfe der Spieler die Qualität des Spiels verbessert werden. Zu diesem Zweck kann es notwendig sein, dass der Zeitpunkt, die Dauer oder andere Details des Betatests flexibel angepasst werden müssen. Darauf möchte ich hiermit vorsorglich hinweisen.
(Am Ende dieses Texts findet ihr die „Betatest-Roadmap für FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn“ für einen Überblick über den Betatest.)

Mit voller Fahrt Richtung FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn

Nach dem fulminanten Ende von FINAL FANTASY XIV 1.x im Zeichen der Siebten Katastrophe warten die glorreichen Abenteurer auf den Beginn einer neuen Ära. In den zwei Jahren, die seit der Erstveröffentlichung vergangen sind, hat FINAL FANTASY XIV viel Unterstützung von euch Fans erfahren. Nun wird es bald in neuem Gewand erscheinen und dabei in vielerlei Hinsicht typischer für die FINAL FANTASY-Serie sein.
Alle Entwickler stehen voll und ganz hinter dem erklärten Ziel, ein Spiel zu schaffen, das dem Namen FINAL FANTASY alle Ehre macht. Mit ganzer Kraft arbeiten wir an der Fertigstellung von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn, das weltweit gleichzeitig veröffentlicht werden soll. Die Versionen für Windows PC und PlayStation®3 sind aber nicht nur das Ziel, sondern gleichzeitig auch der Beginn eines ganz neuen Abschnitts.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch weiterhin mit so viel Wohlwollen begleitet und uns eure Aufmerksamkeit schenkt.

Wir geben unser Bestes, um eurem Vertrauen gerecht zu werden!

Naoki Yoshida, Direktor und Produzent von FINAL FANTASY XIV

„Betatest-Roadmap“ für FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn [0.7MB]