Hallo Leute! Lange ist es her, dass wir in eigener sache Ankündigungen zu bieten hatten, doch heute ist es nach langer Zeit wieder notwendig.

Neue Partner

Dies ist wohl aktuell ein wichtiger Punkt, denn zur Zeit führen wir mehrere Gespräche mit anderen Webseiten zum Aufbau und Ausbau von Parnterschaften. Darunter auch mit anderssprachigen Wikis.

Aktuell können wir zwei neue Partner vorweisen:

  • anime-community.de
  • nintendo-wiki.de

Mit dem NintendoWiki tauschen wir unter anderem InterwikiLinks im Kingdom Hearts und unserem Square Enix Wiki.

Votings

Seit Anfang des Jahres schlagen wir kräftig die Werbetrommel und dafür haben wir angefangen, uns in Votinglisten einzutragen. Im Regelfall könnt ihr dort für uns ohne eine Registierung voten und unsere Seite somit im jeweiligen Ranking steigern. Helft uns und macht uns bekannter!

Features

Wir haben uns ein kleines Feature überlegt, für diejenigen von euch, die via Steam spielen – ihr findet uns dort nun als Gruppe –> Square Enix Heaven STEAMGRUPPE.

Zukunft der Wikis

Ein Wiki macht nur Sinn, wenn sich auch jemand darum kümmert. Da sich aktuell leider niemand primär unseren Final Fantasy VII und Final Fantasy XIII Wiki widmen kann, haben wir uns dazu entschieden, diese beiden Wikis zu schließen. Aber keine Panik, die aktuellen Artikel werden nicht verschwinden. Wir werden die Artikel überarbeiten und anschließend ins Square Enix Wiki übernehmen. Aktuell ersehen wir dies sinnvoller als für diese beiden Wikis nun tatsächlich eine eigene Heimat zu lassen. Für uns persönlich heißt dies Verwaltungs- und Arbeitsaufwandsminimierung und in unserer aktuellen Lage erachten wir dies somit als sinnvoller.

Zukunft der Seite

Wie ihr wisst, wird bekanntlich fast jede Software alle paar Monate/Jahre mal geupdated und so geht es uns auch diesmal wieder mit WordPress. WordPress ist auf 3.5.x und wir tandeln noch darunter rum. Da ich selbst nicht die Zeit habe ein 100%ig eigenes Design für WordPress zu schreiben, greifen wir notgedrungen auf vorgefertigte Templates zurück und passen diese gegebenfalls an. Dies steht uns aktuell auch wieder vor, aber macht euch keine Sorgen – wir versuchen uns nur zu verbessern, nicht unbedingt zu verschlechtern ;)