Das Datum für den 9. Teil aus der Reihe Brief des Produzenten LIVE steht fest! Während des Livestreams wird Produzent und Direktor Yoshi-P Fragen von Fans aus aller Welt beantworten. Also vergesst nicht, einzuschalten und die neuesten Informationen aus Eorzea zu erfahren!

Inhaltlich wird sich der 9. Teil vor allem um eine Sache drehen: private Unterkünfte! Also nichts wie ran an die Tastaturen – wir sind schon ganz gespannt auf eure Fragen.

Datum und Uhrzeit
Samstag, 19. Oktober 2013, ab 12:00 Uhr (GMT)

Themen* Aktualisiert am 17.10.2013
Zu dem Rhythmusspiel „Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call” (geplanter Verkaufsstart in Japan: Frühjahr 2014) wird auch FFXIV: ARR eine Auswahl an Titeln beisteuern.
Zusammen mit seinen Gästen stellt Yoshi-P Kompositionen vor, die bereits auf der TGS 2013 zu hören waren, aber auch vollkommen neue Stücke!

Q&A-Session zu FFXIV: A Realm Reborn
In dieser Frage-und-Antwort-Runde beantwortet Produzent Yoshida verschiedene Fragen, die von euch auf dem offiziellen Forum gestellt wurden.

Sonderthema: Private Unterkünfte
Yoshi-P hat die aktuellsten Infos über die neuen privaten Unterkünfte mitgebracht. Er zeigt bisher unveröffentlichte Bilder und Videos von den Wohngebieten aller Stadtstaaten, Außenansichten der Häuser aller Größen sowie Teile der Innenausstattung.
Wo wir gerade von Unterkünften sprechen – ob wir da womöglich wieder einem alten Bekannten …? Ach, nein, nein.

Weitere Ankündigungen

Wie ihr die Livesendung ansehen könnt* Aktualisiert am 17.10.2013
YouTube Live* (http://sqex.to/Qww)
Niconico Live (http://sqex.to/2aY)
Twitch (http://sqex.to/htj)

* Von einigen Regionen aus (unter anderem Deutschland) kann YouTubeLive leider nicht empfangen werden, daher senden wir den Live-Brief zusätzlich auf Twitch. Falls ihr dennoch Probleme habt, lest bitte die gestellten Fragen und Antworten nach dem Event im Forum nach und seht euch dort den Mitschnitt der Sendung an.
* Sobald die endgültige URL feststeht, werden wir sie euch mitteilen.
* Die Übertragung erfolgt leider nur auf Japanisch.
* Wenn ihr die Übertragung mit einem Smartphone auf YouTube Live mitverfolgen wollt, empfehlen wir ein iPhone mit iOS5 oder höher.

Wie ihr eure Fragen stellen könnt
Vor dem Live-Stream werden unter diesem Thema im offiziellen Forum und im Betatester-Forum Fragen angenommen! Oder während des Livestreams über das offizielle FFXIV Twitter-Konto (@FF_XIV_DE). Sendet dazu einen Tweet mit #XIVLive als Hash-Tag.

Thema im offiziellen Forum: http://sqex.to/hQ-
Offizielles FFXIV Twitter-Konto: https://twitter.com/FF_XIV_DE

Thema
Private Unterkünfte
FFXIV: A Realm Reborn

Fragen werden an Naoki Yoshida weitergeleitet und er wird sein Bestes tun, möglichst viele Fragen während der Livesendung zu beantworten. Die Fragen und Antworten werden direkt auf dem offiziellen Twitter-Konto gepostet und für diejenigen, die nicht dabeisein können, nach der Sendung zusammen mit dem Video-Mitschnitt im Forum veröffentlicht.

Diejenigen, die nicht live dabeisein können, brauchen sich keine Sorgen zu machen. Ihr könnt uns auf Twitter folgen und alle Fragen und Antworten werden nach der Sendung im Forum veröffentlicht.