Hallo liebe Besucher!

Heute wollen wir euch, so kurz vor Weihnachten, im eigen Interesse Informieren. Wie alles auf der Welt, stehen auch wir im Wandel der Zeit und dem bestreben zu etwas besserem. Dazu gehört es auch, Entscheidungen zu treffen die einem Schwerfallen und anderen vielleicht auch nicht unbedingt Sinnvoll erscheinen mögen im ersten Moment. Jedoch sind dies nun mal Entscheidungen, die getroffen werden müssen.

Wir haben nun ein Ereignisreiches Jahr fast hinter uns gebracht und das Projekt sevengamer.de hat einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Vorallem in diesem Monat, was wir wohl natürlich auch dem Adventskalender zu verdanken haben. Aber die aktuelle Entwicklung des Projekts sowie die Angestrebte Qualität für der wir stehen wollen, hat uns zu folgender Entscheidung geführt. Hiermit fügen wir nun ein weiteres Ereignis unserem Projekt hinzu:

Mit sofortiger Wirkung wird das Kingdom Hearts Wiki geschlossen!

Bevor Ihr euch nun fragt warum und was mit dem vorhandenen Artikeln und Bilder passiert, wollen wir euch unseren Grund dazu nennen und schon vorab eine Antwort liefern.

Einerseits natürlich, ist ein weiteres Wiki auch immer eine Baustelle und es ist generell schon schwer alle Wikis mit gleicher Liebe zu hegen und zu pflegen. Aber ungeachtet dessen, war unser Hauptgrund folgender:

Square Enix erschaffte eine Welt der Spiele die nicht unterschiedlicher sein konnten, jedoch so viele Paralellen aufweisen, das wir der Meinung sind das man dies nicht mit einzelnen Wikis einfangen kann. Wir hatten geplant für jeden Titel bzw. Spiele-Serie ein Wiki zu machen aber dabei würde, unserer Meinung nach, die Verbundenheit der einzelnen Spiele und Spiele-Serien untergehen und haben uns daher dazu entschieden nun auch das Kingdom Hearts Wiki zu schließen und die vorhandenen Artikel und Bildern in das Square Enix Wiki zu übernehmen.

Die Links zu dem Kingdom Hearts Wiki bleiben bestehen, jedoch verweisen diese in Zukunft auf das Kingdom Hearts Portal im Square Enix Wiki. Bis dort jedoch alles korrekt angezeigt wird und alle Artikel des Kingdom Hearts Wikis dem Standard unseres Square Enix Wikis entsprechen, werden noch einige Tage vergehen.

Wir würden uns über eure Meinung freuen und hoffen natürlich das Ihr auch unsere Entscheidung verstehen könnt und somit dem Projekt sevengamer.de auch weiterhin eine Chance gebt.

Euer sevengamer.de-Team

  • Auf der einen Seite finde ich es echt traurig aber verständlich denn so viele Wikis zeitgleich zu befüllen und zu betreuen ist schon fast eine 24std Aufgabe D: Zudem bleibt ja wie geschrieben der bisherige Inhalt erhalten ^_^ Ihr macht das toll so wie ihr das macht und ich denke das war eine gute wenn auch traurige Entscheidung :) *Kopf hoch und nach vorne blicken :D *

    • Danke für deine lieben Worte Loveaoi. Im Prinzip ändert sich nur eines – die Kingdom Hearts-Serie verliert die eigenheit eines Wikis, ansonsten bleibt ja alles vorhanden.

      Wenn man ehrlich ist, sind so viele dinge – HP, Forum, 4 Wikis eigentlich schon fast einen 48 Stunden tägliche Aufgabe wenn man jedem abschnitt davon die gleiche Aufmerksamkeit widmen möchte wie er es auch verdient hat. Aber ich denke mit der Entscheidung fahren wir sehr gut. Wir haben es auch nicht bereut, als wir anfang des Jahres unser FFVII und FFXIII Wiki geschlossen und ins Square Enix Wiki integriert haben. Die Entscheidung war definitiv Richtig und ich denke Qualität geht vor Quantität.

      • Gerne :) Es ist ja nunmal so das alle noch ein RL haben mit Familie, Job ect.das will auch gepflegt werden ;D ich steh da voll hinter eurer Entscheidung ^^

        • RL war nun tatsächlich weniger das Problem, aber natürlich will und muss das auch gepflegt werden, da hast du recht :) Dangööö :3