Mit Patch 2.1 wird die PvP-Arena „Wolfshöhle“ eingeführt.

Wolfshöhle

Trümmer des Dalamud, der über der Galadion-Bucht niederging, haben eine beckenförmige Insel entstehen lassen, wo nun das ehemalige Kriegsschiff Braveheart vor Anker liegt. Dort richtete der Mahlstrom auch eine Übungsanlage ein, die „Wolfshöhle“, die Offizieren und Soldaten aller Staatlichen Gesellschaften Gelegenheit zum Training bietet. Wird der Sieg diesmal an die Klauen oder die Fänge gehen?



Die Wolfshöhle ist eine PvP-Arena, in der man sich in immer neuen Situationen mit anderen Spielern messen kann.


Staatliche Gesellschaft Mahlstrom Bruderschaft der Morgenviper Legion der Unsterblichen
Auftrag Weg des Leidens
(Mahlstrom)
Weg des Leidens
(Bruderschaft der Morgenviper)
Weg des Leidens
(Legion der Unsterblichen)
Auftraggeber Sturmkapitänleutnant R’ashaht Rhiki Erleuchteter Prior Vorsaile Heuloix Phönixhauptmann Swift
Ort Limsa Lominsa, Obere Decks
(X:13 Y:12)
Gridania, Neu-Gridania
(X:9 Y:11)
Ul’dah, Nald-Kreuzgang
(X:8 Y:8)



Zutritt zur Wolfshöhle haben Abenteurer und Abenteurerinnen der Disziplinen Kämpfer und Magier mit einer Mindeststufe von 30.

Der Fährkapitän in den Moraby-Trockendocks (X:26 Y:35) im unteren La Noscea setzt regelmäßig zur Wolfshöhle über.

≪Überblick≫

Die Teilnahmebedingungen für alle Arenen sind in der folgenden Tabelle aufgeführt. Für über die Inhaltssuche zusammengestellte Gruppen wie für eigenständig gebildete Gruppen gilt die Rollenverteilung: 1 Verteidiger, 2 Angreifer, 1 Heiler.


Arena Stufe Zeitlimit Teilnehmer
Wolfshöhle ab Stufe 30 30 Min. 1-4
Wolfshöhle ab Stufe 40 30 Min. 1-4
Wolfshöhle
(Zusammenstellung über die Inhaltssuche)
Stufe 50 30 Min. 1 – 2
Wolfshöhle
(bestehender leichter Trupp)
Stufe 50 30 Min. Gruppe mit 4 Spielern

* Im laufenden Kampf können keine neuen Teilnehmer aufgenommen werden.

Ablauf
Teilnehmer einer höheren Stufe werden automatisch auf die jeweilige Mindeststufe (30 bzw. 40) heruntergesetzt.

Kommandos
Teilnehmer können in der Wolfshöhle alle Kommandos der angepassten Stufe einsetzen.

Teams
Die Teilnehmer werden automatisch in zwei Teams eingeteilt: die Fänge und die Klauen. Nach einer Vorbereitungsphase von 120 Sekunden beginnt der Kampf.

Charakternamen
Die Namen der Teilnehmer werden nicht angezeigt. Denn in der Wolfshöhle ist jeder nur „Frisches Fleisch“ …

Gewinnen
Der Kampf endet, wenn alle Teilnehmer eines Teams kampfunfähig sind. Die Teilnehmer des verbleibenden Teams haben gewonnen. Wenn nach Ablauf der Zeit kein Sieger feststeht, haben beide Teams verloren.

Vergütung
Nach dem Kampf werden PvP-Punkte und Wolfsmarken vergeben. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach Art des Kampfes und danach, ob der Kampf gewonnen oder verloren wurde.

Moral
PvP-Ausrüstung hat einen neuen Spielwert: Moral.
* Moral wird nur bei PvP-Kämpfen der Stufe 50 angewendet. Anstelle der Spielwerte Verteidigung und Magieabwehr reduziert Moral in PvP-Kämpfen den Schaden, der dir von anderen Spielern zugefügt wird. Außerdem beeinflusst Moral den Schaden, den man anderen Spieler zufügt.

PvP-Rang
Wenn eine bestimmte Zahl von PvP-Punkten erreicht ist, steigt der Charakter im PvP-Rang auf und erhält Kommandopunkte. Bestimmte Ränge geben dem Charakter das Recht, einen Titel zu tragen.
* Jede Staatliche Gesellschaften hat eigene Titel. Es ist geplant, in Zukunft weitere Titel hinzuzufügen.

PvP-Kommandos
PvP-Kommandos sind spezielle Kommandos für die Wolfshöhle, die mit Kommandopunkten erworben werden können.

Die PvP-Kommandos können mit Kommandopunkten verbessert werden. Welche Wirkung dabei verbessert wird, hängt von dem Kommando ab.


Vergütung
Am Wolfshöhlen-Pier könnt ihr Wolfsmarken gegen spezielle PvP-Ausrüstungsgegenstände und Materia eintauschen.
Hier könnt ihr einen Teil der Belohnungen sehen, die es in der Wolfshöhle zu ergattern gibt.