Kleiderordnung auf Twitch

Skandal oder eher Sinnvoll? Das Fragen sich viele Streamer bei Twitch, denn Twitch hat seine Regeln aktualisiert und diese sehen nun eine Kleiderordnung vor.

Während wir Männer auf große und gut in Szene gesetzte Brüste verzichten müssen, so müssen die Frauen künftig auch auf nackte Oberkörper bei Männer verzichten. Warum? Vielleicht liegt es einfach daran, dass das Zocken an sich im Fokus liegen soll und nicht eben andere Dinge wie Sexy Mädels. Es beweißt sich zwar immer wieder – Sex Sells – aber manchmal muss es auch ohne gehen. Schließlich soll der Fokus auch beim Zocken bleiben und keine Selbstdarstellung sein.

Für alle die Ihren Oberkörper nicht gänzlich bedenken wollen, sowie es die Regel vorsieht, für die hat Twitch auch eine einfache Lösung parat: man soll einfach die Kamera nur auf das Gesicht richten.

Quelle