Bereits im Juli ergab es erste Informationen das die Entwicklung des nächsten SaGa titels langsam aber statig vorran geht. Serienvater Akitoshi Kawazu hat nun angekündigt das dass Spiel für die PlayStation Vita erscheinen wird. In einer Fragen und Antwort-Runde mit der Famitsu hat er einige interessante Informationen veröffentlicht.

Frage: Was für eine Art Spiel ist SaGa 2015
Ein reguläres RPG

Frage: Was für eine Gameplay-System wird das Spiel haben?
Es gibt so etwas wie eine Erweiterung des Freien-Szenario-Systems, bei denen Spieler in beliebiger Reihenfolge die Geschichte angehen können. Ebenso wird es mehrere Protagonisten geben.

Frage: Wer ist der Charakter der die beiden Schwerter trägt?
Der Gott der Welt. Sein Name ist Firebringer. Soweit wie der schwarzhaarige Mann und die weibliche Charaktere gehen, dazu kann ich derzeit nichts sagen.

SaGa 2015

Frage: Bitte erzähle uns etwas über die Welt
Die Welt ist ähnlich der Welt von Romancing SaGa. Wenn du das so betrachtest, könnte man sagen es ist wie die Welt von Romancing SaGa 4. Jedoch gibt es teile die anders sind in Bezug auf Romancing SaGa. Das macht es schwer darüber etwas zu Sagen.

Quelle: Siliconera.com