Hallo liebe Leser, wusstet ihr das Wir am 4. Februar 2014 den wandeln von SE-HEAVEN.DE auf SEVENGAMER.DE vollzogen haben? Alte Hasen unter euch bestimmt, für die neuen unter euch dürfte die Information neu sein. Das heißt wir Feiern mit euch 1. Jahr SEVENGAMER.DE! Dafür haben wir auch einiges geplant, weshalb es an manchen Tagen dazu kommen kann, dass uns momentan die Zeit fehlt, Beiträge zu veröffentlichen. Deswegen haben wir auch vorübergehend unsere Most Wanted und Artikel des Monats ausgesetzt. Nach der Veröffentlichung der Bereiche, sollte auch wieder mehr los sein. Wir hoffen Ihr habt ein wenig das nachsehen mit uns und freut euch dafür über unsere geplante Neuerungen. Wir stellen euch nun folgend die größten Änderungen vor, die kleinen dürft Ihr dann später selbst entdecken:

1. Neues Bewertungssystem
Wie ihr wisst, verwenden wir derzeit das Schulnoten System von 1-6. Ehrlich gesagt sind wir mittlerweile der Meinung, dass dies nicht wirklich aussagekräftig ist, weshalb wir uns für eine 10er-Bewertungsskala entschieden haben. Wir denken, dass wir damit die Qualität der Spiele genau genug definieren können. Das liegt natürlich auch daran, das wir der Meinung sind, das man niemals ein Spiel Objektiv oder fair testen kann. Zumal sich grundlegend die Frage stellt, was ist ein „Fairer“ Test? In unseren Augen ist nicht fair, wenn ein RPG-Fan nur RPG-Spiele spielt. Aber warum? Sind wir mal ehrlich und realistisch: Es gibt immer Spiele eines anderen Genre, das einen anspricht und man kauft es sich. Das ist für uns die tatsächliche Realität und die Erfahrung die wir oftmals auch selbst gemacht haben. Also warum nicht die Erfahrung eines „Aussenstehenden“ aufnehmen?

2. Mangareview-Datenbank
Wo Gaming ist, ist heutzutage oftmals auch Anime und Manga nicht mehr weit entfernt. Dies betrifft zwar nur vorwiegend Spiele, die aus Japan kommen, aber für uns Grund genug eine Datenbank hierzu aufzubauen. Natürlich liegt das auch daran, dass der eine oder andere von uns Interesse an Manga hegt. Wusstet Ihr das es einen Manga zu Legend of Mana, Kingdom Hearts und Assassin’s Creed IV Black Flag gibt?
Die Struktur wird wie folgt sein:
Es gibt einen Übersichtsartikel pro Mangareihe und für jeden Band ein einzelnes Review mit Bewertung. Das heißt, Ihr könnt die Entwicklung des jeweiligen Manga quasi bei uns mit verfolgen. Hierfür gibt es ebenfalls eine 10er-Bewertungsskala mit eigener Aufteilung und Optik.

3. Anpassungen Grafiken
Damit ihr in Zukunft auf den ersten Blick seht, um was es sich für einen Artikel handelt, werden die Grafiken mit einem Rahmen versehen, inklusiver Beschriftung. Zudem werden wir die Beschriftungen, die wir auf der Startseite sowie den Kategorien haben, auch entsprechend erweitern um die neuen Artikeltypen.

Also lasst euch doch überraschen was der Februar und unser eintritt in ein zweites, erfolgreiches, Jahr mit sich bringen wird.

Euer SEVENGAMER.DE-Team