Xbox auf der GDC – Gaming mit Windows 10

0

Microsofts Vision „Unified Gaming“ ist wieder einen Schritt weiter. Auf der Game Developre Conference (GDC) in San Francisco wurden zahlreiche Neuerungen und Neuerscheinungen für die Xbox One im Zusammenhang mit Windows 10 gekannt gegeben.

Die Xbox Live SDK für Windows 10 soll einer größeren Gruppe von Entwicklern zugenänglich gemacht werden. Eine Integration und gemeinsame Schnittstellen zum Windows Store und verbesserte Zugangsmöglichkeiten zur Xbox One Community wurden diskutiert.
Mit Windows 10 ist es demnach möglich mehr plattformübergreifende Inhalte zu erstellen. Ein Beispiel dafür soll das Spiel „Gigantic“ von Motiga sein, in welchem PC-Spieler und Xbox One Spieler plattformübergreifend miteinander spielen können.

Duzende Games wurden angekündigt, die das erste mal unter anderem auf der GDC spielbaer waren. Mit der plattformübergreifenden Entwicklung und Windows 10 weren immense Möglichkeiten versprochen, sowie die Anbidung zukünftiger Geräte wie die Microsoft HoloLens.

via Pressmitteilung

Vorheriger ArtikelGamescom 2015 – Das sind die ersten Aussteller
Nächster ArtikelPlanet Manga: Neuerscheinungen am 10. März
Als Mitgründer von Sevengamer und Projektleiter des Final Fantasy XI Wikis immer in Action! Beruflich-technisch im Maschinenbau angesiedelt, künstlerisch mit Musik und Tanz unterwegs, und immer wieder auf der Suche nach Inspiration unter anderem in Games und Soundtracks macht es mir viel Freude hier mitzuarbeiten und mein Wissen zu teilen.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare