Vor kurzem veröffentlichte Square Enix erste Details über „Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness“. So sind nun die Protagonisten „Fidel Camus“ und Miki SorvestA“ bekanntgegeben worden, sowie der erste Einblick in das Raumschiff.

kHR6jyJ

Den ersten Meldungen zufolge soll dieser neue Star Ocean Teil mit dem technologischen Stand der des 15./16. Jahrhunderts beginnen. So staunen Fidel und Miki nicht schlecht, als sie zum ersten Mal das Raumschiff betreten.
Sie leben im „Starl Village“ am südlichen Ende von „Reslia Kingdom“. Starl gleicht einem simplen Fischerdorf. Auf dem Planeten „Planet Feycreed“ gibt es keine großen Technologien, dafür alltäglich gebrauchte und auch mächtige Magien.

Die veröffentlichten Grafiken versprechen ein epische und fazinierendes Abenteuer ganz im Stil ihrer Vorgänger.
Star Ocean 5 soll für die Playstion 3 sowie für die Playstation 4 erscheinen.