Square Enix bleibt sich seiner Philosophie treu, so vielen Spielern wie nur möglich die hauseigenen Spiele zugänglich zu machen. Nach Final Fantasy XIII und XIII-2 gesellt sich nun wieder ein Klassiker aus der Final Fantasy-Serie dem Steam Repertoire hinzu.

Final Fantasy V soll es sein und bereits am 24. September wird der nun 20 Jahre alte Klassiker erscheinen. Kosten soll das gute Stück regulär 14,49€, Vorbesteller haben jedoch die Chance 10% zu sparen und das Spiel für 13,04€ zu ergattern.

Das Steuerungs- und Kampfsystem wurde für den PC optimiert, um einen Reibungslosen Ablauf zu bieten. Das Spiel wird auch den „The Sealed Temple“ beinhalten sowie den optionalen Boss Enuo, der von Tetsuya Nomura gestaltet wurde. Als mindest Voraussetzung wird das Windows Betriebssystem Vista in der 32-Bit-Version angekommen sowie ein Pentium 4 Prozessor mit 2,4 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher und DirectX in Version 10.

Begib dich auf ein episches Abenteuer, in dem vier Helden durch das Schicksal zusammengeführt wurden: Bartz und sein Chocobo-Begleiter, Prinzessin Lenna von Schloss Tycoon, der mysteriöse Galuf und der Piratenkapitän Faris.

Die Kristalle, die in der Welt für Friede und Wohlstand sorgen – Erde, Wasser, Feuer und Wind – haben ihre Macht verloren und stehen vor der Zerstörung.

Return to the classic medieval tale of magic, monsters and friendship as Final Fantasy V comes to Steam on September 24th, 2015!Pre-purchase now for 10% discount –> http://bit.ly/1JXeK7b

Posted by Final Fantasy on Donnerstag, 10. September 2015