Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass sich FilmConfect Anime die Rechte an der 12-teiligen Serie „Sankarea: Undying Love“ aus dem Jahre 2012 gesichert hat und diese demnächst auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Das erste von insgesamt drei Volumes erscheint dabei schon Ende November.
Nun hat FilmConfect für ihre neueste Serie eine kleine Webseite eingerichtet, auf der sie euch zu „Sankarea“ auf dem Laufenden halten wollen. Es besteht ebenfalls auch die Möglichkeit, die DVDs bzw. die Blu-rays direkt über diese Website zu kaufen und an exklusiven Gewinnspielen teilzunehmen, wie es sie schon bei „Clannad“ gab. Bestellt man über Sankarea.de das erste Volume vor, hat man die Chance einen von drei Sankarea-Hoodies zu gewinnen und zahlt einen Vorbestellerpreis von 29,99€ für die DVD und 34,99€ für die Blu-ray.

Sankarea Website

Darum geht es in „Sankarea: Undying Love“:
Chihiro Furuyas größter Traum, eine Zombie-Freundin zu haben, wird endlich wahr! Als begeisterter Zombiefan versucht Chihiro Furuya seine kürzlich verstorbene Katze mit Hilfe eines Mittels aus Hortensien wieder zum Leben zu erwecken. Dabei trifft Chihiro auf Rea Sanka, die ihm bei seinem Vorhaben unterstützt. Das Mädchen aus strengem Elternhaus sieht in dem Gift die Flucht in den Tod, weg von den vielen Verboten ihres Vaters. Bei einem Streit mit ihrem Vater stürzt Rea tödlich mit dem Gift in ihrem Körper. Von da an nimmt sie die Gestalt eines Zombies an und genießt ihr neues „Leben“ in Freiheit. Chihiro versucht mit allen Mitteln den Zerfall von Reas Körper aufzuhalten. Eine schwere Herausforderung, da Zombies sich von Menschen ernähren. Auch die Tatsache, dass Chihiros Cousine Ranko in ihn verliebt ist, erschwert die Liebe zu Rea. Haben Chihiro und Rea trotzdem die Chance auf eine gemeinsame Zukunft?