Die Jagd um die Forschungsergebnisse erreicht ihrem Höhepunkt. Nice und sein Team stoßen an ihre Grenzen, doch es gelingt ihnen, diese zu überwinden. Auf Hamatora warten große Herausforderungen.

[MR] - Hamatora the Comic Band 3 - Cover
Story
Nice, Hajime, Murasaki, Honey und Three finden Mizuki und Oyamada tot in einem von innen verschlossenen Zimmer. Nice vermutet, dass sich der Täter noch in diesem Zimmer befindet und veranlasst die Abschaltung der Klimaanlage, da Hajime friert. Honey will diesen Fall auf ihre Weise lösen und befragt ihr Mighty Script, ein Programm, das ein paar Minuten in die Zukunft schauen kann. Es wahrsagt, dass in den nächsten Minuten jemand sterben wird. Der Täter wollte Mizukis Smartphone, auf dem die Forschungsdaten gespeichert sind, stehlen und sie löschen.

Ration und Birthday erhalten einen Auftrag von Hitomi, der Chefin vom Yokohama Purple Resort. Sie sollen verhindern, dass das Schwimmbad vergiftet wird. Hamatora hilft ihnen dabei. Ratio enttarnt Madarabat mithilfe seines Minimums Usual suspects als Täter. Dieser besitzt ein Drahtseil mit einer getränkten Spitze, die Minimen versiegelt. Deshalb ist Ratio machtlos. Auch seine Freunde werden Opfer von Madarabats Drahtseil und können ihre Minimen nicht einsetzten, als sie bedroht werden.

Nice, Hajime und Murasaki wollen Sachi, den Rektor der Facultas-Akademie, finden. Er ist der ultimative Minimum Holder. Seine Zellen regenerieren sich blitzschnell, somit ist er unsterblich. Plötzlich taucht Madarabat im Kino auf, in dem Hamatora auf Sachi trifft. Madarabat sticht Sachi mit dem Drahtseil. Jetzt wird Sachi sterben.

In der Akademie wurde ein Stoff namens Limitless entwickelt, der das Minimum verstärkt. Doch wenn es ein Nicht-Minimum Holder einnimmt, spielen seine Sinne verrückt. Madarabats Ziel ist es, diesen Stoff in der Luft zu verstreuen. Gelingt es den Detektiven diesen Plan zu durchkreuzen?
Lektoriert von Sabine S.

Hamatora The Comic
Originaltitel Hamatora
Mangaka / Art Yuuki Kodama
Autor / Story Yukinori Kitajima
Genre Action
Verlag Kazé Manga
Shueisha Inc.
Bände 3
3 (abgeschlossen)
Veröffentlichungen Band 1 - 2. April 2015
Band 2 - 05. Juni 2015
Band 3 - 06. August 2015
Erstpublikation Japan 2013
Preis 6,95

Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.