Großartige Neuigkeiten für alle UtaPri-Fans. Auf der offiziellen Webseite des Animes von Uta no Prince-sama wurde am Freitag der Titel für die vierte Staffel, der Ausstrahlungsmonat sowie ein Visuel enthüllt.
Die vierte Staffel der beliebten Serie wird den Titel Uta no Prince-sama Maji LOVE Legend Star tragen und ihre Premiere im Oktober 2016 in Japan feiern.

Die letzte Folge der dritten Staffel Uta no Prince-sama♪ Maji Love Revolutions endete im Juni 2015 mit den Wörtern „To Be Continued…“ und „See You Next Season“. Auf der offiziellen Seite des Animes wurde die vierte Staffel im Juli 2015 angekündigt.

Handlung von Uta no Prince-sama:
Das Mädchen Haruka hegt den Wunsch Songwriter zu werden. Auf einer dafür vorgesehenen Schule, in der Songwriter und Sänger ausgebildet werden, kann sie ihren Berufswunsch endlich nachgehen. Doch die Schule arbeitet nach einem bestimmten Prinzip, indem die Schüler als Paar ihre Schulzeit absolvieren. Songwriter und Sänger arbeiten während der Schulzeit eng zusammen, doch Haruka wird nicht nur ein Partner zugeteilt, sondern gleich zwei! Mit ihren beiden gutaussehenden Mitschülern muss sie nun ihre Schulzeit überstehen, darf sich jedoch nicht allzu sehr mit ihnen einlassen. Denn auf der Schule herrscht ein strenges Date-Verbot unter den Schülern!