Am 30. August ist es soweit, denn da erscheint das neue Spiel The Turing Test von Square Enix in Zusammenarbeit mit Bulkhead Interactive, das schon für den Shooter Battalion 1944 verantwortlich ist, für PC und XBOX ONE. Es ist ein Rätselspiel, in welchem man die Ingenieurin der International Space Agency (ISA) Ava Turing spielt, welche auf dem Jupitermond Europa die vermisste Bodencrew sucht. Sie sieht sich dann jedoch gezwungen, auf der Raumstation, geführt von deren künstlichen Intelligenz Tom, verschiedenste Rätsel zu lösen, die laut Tom nur ein Mensch bestehen kann.
Dabei benutzt ihr als Spieler einen Energiemanipulator (EMT), um Energie zwischen Maschinen zu transferieren, was wiederum noch nie dagewesene Gameplay-Möglichkeiten und Rätsel bietet.

Den Trailer könnt ihr hier sehen:

Meiner Meinung nach wird The Turing Test ein sehr erfolgreiches Rätsel-Adventure, das von der Qualität her an Portal herankommt, wenn nicht sogar besser wird. Ich bin schon sehr gespannt darauf und freue mich, es endlich spielen zu dürfen und natürlich werde ich euch, wenn das Spiel erscheint, meine ausführliche Meinung dazu geben.

Wer schon vor Aufregung nicht mehr sparen kann, kann sich das Spiel jetzt schon für 18 € bzw. die Collector’s Edition für 22,40 € auf Steam vorbestellen.

Lektoriert von Sabine L.
Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.