Der aktuelle Hype um Pokémon Go hat die kleinen Taschenmonster wieder in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Kein Wunder, dass nun auch die TV-Serie erneut in den Blickpunkt gerät. Wie die Studio Hamburg Enterprises GmbH in einer Pressemitteilung nun verkündet hat, hat man sich die Rechte an dem Anime Pokémon gesichert und wird diesen ab dem 30. September auf DVD veröffentlichen. Die erste Box wird dabei 52 Folgen umfassen und beinhaltet somit, nach deutscher Zählweise, die komplette erste Staffel. Weitere Staffeln sollen folgen.

Anfang 2017 will man sich dann bereits um die aktuelleren Staffeln kümmern und auch die XY-Serie in den Handel bringen. Es ist ein erster Schritt der Studio Hamburg Enterprises GmbH in das Anime-Genre. Bislang ist noch kein vergleichbarer Titel im Portfolio zu finden. Die Frage bleibt, ob man sich ernsthaft für das Genre interessiert oder nur den momentanen Pokémon Go Hype nutzen will.

Pokémon – der Film

© The Pokémon Company © Universal Pictures Germany GmbH
© The Pokémon Company
© Universal Pictures Germany GmbH
Auch den neusten Film des Franchise wird es bei uns auf DVD und Blue Ray geben. „Hoopa und der Kampf der Geschichte“ erscheint am 27. Oktober bei Universal Pictures Germany. Bislang ist der Film lediglich bei Streamingdiensten, wie Netflix verfügbar. Das Abenteuer dreht sich rund um das niedliche und freche Pokémon Hoopa, das jedoch in seiner entfesselten Form ungeahnte Kräfte entwickelt und zu einer ernsthaften Bedrohung werden kann. Neben einem Wiedersehen mit Ash und seinen Freuden, tauchen auch zahlreiche legendäre Pokémon auf, die von Hoopa gerufen werden können. Ein epischer Kampf steht bevor.


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.