Wer erinnert sich noch an das Jahr 1995, als der Klassiker Sailor Moon zum ersten Mal über die deutschen TV Bildschirme flimmerte? Die deutsche TV Premiere feierte die Magical Girl-Serie damals noch im ZDF. Richtig bekannt wurde sie dann aber erst durch die Ausstrahlung auf RTL2. Für viele war Sailor Moon maßgeblich für den Anime-Boom in den 90ern verantwortlich. Bis heute genießt sie Kultstatus und kommt auf unzählige Wiederholungen im TV. Zuletzt versuchte der Musiksender ViVa vom Hype zu profitieren. Mit Sailor Moon Crystal erscheint aktuell ein Ableger des Franchises, der sich näher an der Mangavorlage orientiert.

Nun hat RTL2 You darauf reagiert, dass sich viele Fans ein Comeback der Sailor-Kriegerinnen gewünscht haben. Bereits ab dem 4. September zeigt der Digitalsender ab 11:30 Uhr jeden Sonntag sechs Folgen am Stück. Werktags läuft der Klassiker um 13:00 Uhr jeweils in Doppelfolgen. Die Episoden werden, wie gewohnt, auch On Demand verfügbar sein.

Lektoriert von Sabine L.
Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.