OverClocked ReMix – Gaming-Sound aus Leidenschaft

0
OverClocked Remix © OverClocked Remix
OverClocked Remix © OverClocked Remix
OverClocked Remix © OverClocked Remix

Musiker zu sein bedeutet, Gefühl für Musik und Gespür für Rhythmik und Harmonie zu haben. Aber vor allem bedeutet es, leidenschaftlich die Kunst der Musik zu verstehen.

OverClocked ReMix oder kurz gesagt OCRemix ist eine Community im Web, welche aus Künstlern und DJs der ganzen Welt Bühne für ihre Stücke bietet. Diese Stücke müssen nur den Rahmen eines Gaming-Soundtracks erfüllen. Zahlreiche Spiele-Soundtracks werden dort neu vertont, gemixt und schlichtweg als Kunstwerk erneut aufgerollt und präsentiert.

Viele große Gaming-Soundtracks von alther bekannten Spielen sind dort in vielen Variationen zu finden. Neueren Werke sind ein Album von Chrono Trigger – Chronology A Jazz Tribute to Chrono Trigger oder Candy Corn – A Halloween EP.

OCReMix selbst versteht sich in About us als Organisation, welche die Anerkennung und Förderung von Videospielmusik als Kunstform fördert. Der Schwerpunkt soll auf der Webseite liegen, bei welcher sich Tausende von Fans kostenlose Arrangements und Informationen über Spielemusik austauschen können. Sie möchten damit aufstrebende Künstler fördern und eine lebendige Gemeinschaft von Videospielmusik-Fans erhalten.
Zusammen mit CAPCOM wurde bereits ein verkaufsfähiges Album, For Everlasting Peace: 25 Years of Mega Man, zugelassen. In der Regel lebt die Community aber von Spenden.

Musik von sämtlichen Plattformen wird dort gesammelt und Informationen darüber zusammengetragen: Nintendo, SONY, SEGA oder Microsoft und andere. Ein Blick lohnt sich, egal ob man nur coole Musik sucht oder auch in Erinnerungen schwelgen will.

Hier geht es zu OverClocked Remix

Vorheriger ArtikelDeath Parade: Trailer stellt deutsche Synchronisation vor sowie FSK ab 12
Nächster ArtikelEvent: Nintendo Switch Hands-On – Switch it!
Als Mitgründer von Sevengamer und Projektleiter des Final Fantasy XI Wikis immer in Action! Beruflich-technisch im Maschinenbau angesiedelt, künstlerisch mit Musik und Tanz unterwegs, und immer wieder auf der Suche nach Inspiration unter anderem in Games und Soundtracks macht es mir viel Freude hier mitzuarbeiten und mein Wissen zu teilen.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare