Anime Review: God Eater Volume 2

0
God Eater Volume 1 © KSM Anime, Ufotable

Was ist passiert? Lenka und Alisa wurden nach dem Kampf mit dem schwarzen Aragami an einen unbekannten Ort gespült. Lenkas God-Arc ist zerbrochen und Alisas Waffe ist verloren gegangen. Schaffen es unsere Helden einen Weg nach Hause zu finden?

Um was geht es?

Nach dem Kampf mit dem starken, schwarzen Aragami Dyaus Pita finden sich Lenka und Alisa an einem unbekannten Ort wieder. Bei ihrer Suche nach Alisas God-Arc erfahren wir ein bisschen mehr über Alisas Vergangenheit und dass ihre Eltern von obig genanntem Aragami getötet wurden. Nachdem sie den God-Arc gefunden haben, werden die beiden New-Types von einer Horde Aragami überfallen, jedoch kommt ihnen Lindow zuhilfe und bringt sie zu einer Siedlung Überlebender, in der sie sich ausruhen. Diese Siedlung wird aber auch von einem großen Aragami überfallen, doch der wird glücklicherweise zurückgeschlagen.

God Eater Volume 1 © KSM Anime,  Ufotable
God Eater Volume 1 © KSM Anime, Ufotable

Nach ihrer Rückkehr zum Stützpunkt Fernost erfährt Lenka, dass er nicht mehr lange zu leben hat, da sich sein Kompatibilitätsgrad zu sehr gesteigert hat, weswegen auch sein God-Arc zerbrochen ist. Anschließend gibt der Leiter des Stützpunktes bekannt, dass eine Maschine entworfen wurde, um Aragamis anzulocken. Daraufhin werden fünf Gruppen gebildet, welche Techniker beschützen sollen, während sie diese Maschinen aufstellen. Da Lenka der Führer einer Gruppe ist, muss er sich die Frage stellen, ob er kämpfen will oder nicht. Sollte er sich zum Kampf entscheiden, steigt sein Kompatibilitätsgrad und er stirbt. Wofür wird er sich entschließen?

Episodenliste
#1 Lotusblüte im Schlamm
#2 Sich öffnende Blüte
#3 Sakuya Tachibana
#4 Soma Schicksal

Story

Ich finde die Story von disem Anime genauso geil wie in Volume 1, da ich allgemein eher Sci-Fi mag und man bei den Kämpfen oft das Gefühl hat, man selber wäre in dieser Situation machtlos. Es spielt storytechnisch in einem guten Setting und auch ansonsten gibt es nichts Negatives zur Story zu sagen.

Charaktere

Die Hauptcharaktere werden gut dargebracht. Sie besitzen eigene persönliche Eigenschaften, eigene Stärken und Schwächen und von einigen der Charaktere lernt man außerdem die Vergangenheit kennen. God Eater Volume 1 © KSM Anime, Ufotable[/caption]Bei anderen hingegen merkt man schon in ihren Augen, dass sie ein schwieriges Leben hatten. Außerdem stellt sich heraus, dass einige schon bekannte Charaktere Geheimnisse verbergen.

Synchronisation

Im Grunde genommen sind die Stimmen der Synchronsprecher, genauso wie auf der Vorgänger-Disk, passend zum Charakter der einzelnen Personen. Aussprache und Betonung sind sehr klar und synchron mit den Mundbewegungen. Außerdem sind die deutschen Wörter so ausgesucht, das sie den Situationen entsprechen.

Animation

Bei Volume 2 ist wieder derselbe ungewöhnliche Animationsstil wie im ersten vorhanden. Im zweiten Teil gefällt er mir sogar noch einen Ticken besser. Diesen Pastellzeichenstil wird man wohl kaum übertreffen können, da er jetzt schon so perfekt ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sound

In God Eater wird Musik wirklich ausreichend und gut benutzt. Seien es Sound Effects zu den einzelnen Szenen oder die Musik im Allgemeinen, da hat man nicht viel falsch gemacht.

Präsentation

Das Rezensionsexemplar kam ohne die im Handel übliche Amaray-Hülle, weshalb eine Bewertung der Verpackung und der eventuell enthaltenen Extras nicht möglich ist. Auf dem Silberling jedoch sieht man den Hauptcharakter Lenka. Das DVD-Menü an sich ist simpel gestaltet: In der Mitte steht der Name des Anime und im Hintergrund läuft das Intro.

God Eater Volume 1 © KSM Anime,  Ufotable
God Eater Volume 1 © KSM Anime, Ufotable

Außerdem befinden sich über dem Namen die vier Menüpunkte:

  • Alle Abspielen : Spielt alle Folgen ab
  • Episoden : Ermöglicht das Anschauen einzelner Folgen
  • Sprachen : Auswahl der Sprache
  • Extras
    • Extra Episoden
    • Opening Song
    • Ending Song
    • Trailer zu anderen Animes
    • Bildergalerie
    • Galerie

      God Eater
      Originaltitel God Eater
      Publisher KSM Anime
      Studio & Produzenten Takayuki Hirao
      Genre Action, Splatter
      Medium DVD / Blu-ray
      Sprachen Deutsch, Japanisch
      Untertitel Deutsch
      Volumes 3
      Laufzeit 115 Minuten
      Sound Dolby Digital 5.1
      Veröffentlichung Volume 1 – 05.12.2016
      Volume 2 – 17.10.2016
      Volume 3 – 05.12.2016
      FSK 12
      UVP EUR 34,99
Überblick der Rezensionen
Story
7
Synchronisation
9
Charaktere
8
Animation
10
Sound
8
Präsentation
3
Preis-Leistungs-Verhältnis
6
Vorheriger ArtikelKommentar: Ein Wort zur deutschen Synchronisation von Anime
Nächster ArtikelWir suchen dich als Final Fantasy XIV Blogger
anime-review-god-eater-volume-2Ich finde, dass God Eater ein gelungener Anime mit verschiedenen innovativen Charakteren, einer geilen Story und richtig spannenden Kämpfen ist, welches einen gewissen Wiederanschauungswert aufweist. Er hat an vielen Stellen Spannung aufgebaut und damit nicht enttäuscht. Prinzipiell würde ich jedem Anime-Fan dieses Meisterwerk empfehlen, da es nicht nur für Actionfans spannend sein wird.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare