Nach unserer Anküngidung zur Partnerschaft mit der Gruppe Zockerwelt auf Facebook, möchten wir nun auch die Gelegenheit ergreifen und eine versäumte Ankündigung nachholen.

Deswegen kündigen wir euch heute mit Freude unsere Partnerschaft mit dem YouTuber Charles Cimeaurant an. Viele kennen Charles vor allem als YouTuber und Guide Creator für Final Fantasy XIV, aber auch als Streamer auf Twitch. Wir werden hauptsächlich Charles Final Fantasy XIV Guides für euch in unserem Final Fantasy XIV Wiki einbinden, aber auch das eine oder andere Video hier auf SEVENGAMER.DE vorstellen. Wir haben es uns nicht nehmen lassen und Charles noch ein paar Fragen gestellt:

Hallo Charles, stelle dich und deinen YouTube-Kanal doch einmal vor.
Ein Hallo von mir. Danke für das Interview. Mein Name ist Charles, ich bin YouTuber und Streamer auf Twitch. Ich spiele seit fast 30 Jahren Games, vor allem MMOs und RGPs. Mein eigentlicher Beruf ist Feuerwehrmann in Abu Dhabi, deswegen auch der Zusatz beim Namen „Der Sunshine Gamer“.
Mein Kanal auf YouTube ist ein sogenannter Nischenkanal. Es gibt bei mir keine Lets plays, denn davon gibt es schon viel zu viele, sondern es gibt bei mir Hilfestellungen zu diversen Spielen.

Was hat dich motiviert, dein Gameplay mit anderen zu teilen?
Angefangen hat es vor ca. drei Jahren. Ich spiele seit Release von Final Fantasy XIV A Realm Reborn. Ich war selbst auf der Suche nach deutschen Guides zu diesem Spiel, hab jedoch keine gefunden. So entstand die Idee, selbst deutsche Guides zu FFXIV zu machen. Die Nachfrage war sehr groß. Es hat nicht lange gedauert, in der Community Fuß zu fassen. Mittlerweile bin ich in der deutschen Community und bei Square Enix gerne gesehen und es mach mir viel Spaß, dadurch viele interessante Menschen kennen zu lernen.

Was macht Final Fantasy XIV für dich so besonders?
Das Spiel Final Fantasy XIV ist etwas ganz besonderes für mich. Das Spiel spricht mich in jeder Hinsicht an: die Grafik, die Musik, das Gameplay und nicht zu vergessen, die unglaublich gut durchdachte Story.
Ein weiterer Punkt für FFXIV: Ich spiele es gemeinsam mit meiner Frau, Ingamename Eyota Ha’n, mit der ich gemeinsam eine Gilde leite.
Ich habe es geschafft, lauter tolle Menschen und mittlerweile gute Freunde in unserer Gilde zu haben. Diese helfen mir nicht nur bei meinen Guides und Streams, sondern es freut mich jeden Tag erneut, mit ihnen Inhalte in FFXIV zu spielen.

Links


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren. Lektoriert von Sabine L.