Xbox One: Update mit neuen Features

0
© Microsoft

Gestern ist das neue Update für die Xbox One erschienen. Besitzer können sich über einige Verbesserungen und Neuheiten freuen. Die eingeführten Funktionen ähneln teilweise denen, die es auf der PlayStation 4 bereits seit einiger Zeit gibt. Inhaber von Sonys Konsole dürften die Neuerungen daher bekannt vorkommen.

Die wohl größte Innovation liefert die neue „FastStart“-Funktion. Diese ermöglicht es, Spiele bereits zu starten, wenn sie noch nicht komplett heruntergeladen sind.
Wenn der Teil, der zum Spielen nötig ist, runtergeladen wurde, besteht bereits die Möglichkeit, sich ins Spielgeschehen zu stürzen, während die Konsole die restlichen Dateien im Hintergrund lädt.
„FastStart“ ist laut Microsoft aktuell auch für einige Englisch-sprachige Titel im Xbox Game Pass verfügbar. In nächster Zeit will man dieses Feature auf mehrere Spiele in verschiedenen Sprachen ausweiten.

© Microsoft

Eine weitere Neuerung besteht darin, seine Spiele in Gruppen zu sortieren. Spieler können ihre Games individuell in Ordnern sortieren, um so einen besseren Überblick zu bekommen und schneller auf bestimmte Spiele zugreifen zu können. Die erstellten Gruppen sind an das Xbox Live-Konto gebunden, sodass sie auf einer anderen Xbox zu finden sind, wenn man sich mit seinem Profil dort anmeldet.

Weiterhin hat Microsoft die Suchfunktion verbessert. Egal wo man sich im Dashboard befindet, durch das drücken der Y-Taste wird die Suchmaske geöffnet. Hier kann man nach Titeln im Store oder der Bibliothek suchen, auf Einstellungen zugreifen usw.

Ebenfalls verbessert wurde die Anwendung Mixer. Streamer haben nun die freie Entscheidung, ob sie ihre Webcam im Vollbildmodus anzeigen lassen wollen oder das Spiel in den Vordergrund soll. Wird die Webcam in den Vollbildmodus gesetzt, ist das Audio vom Spiel automatisch stumm geschaltet.

Wie üblich, bringt das Update auch kleinere Verbesserungen und eine bessere Systemstabilität.

QuelleMicrosoft
Vorheriger ArtikelFinal Fantasy XIV: Projekt Together
Nächster ArtikelHappy Birthday: zwei Jahre Pokémon Go
Ich studiere Gymnasiallehramt für die Fächer Deutsch und Gemeinschaftskunde. Ich bin bei Sevengamer dabei, da ich mich für alles rund um das Thema Gaming interessiere. Natürlich greife ich auch selbst gern zum Controller oder zu Tastatur und Maus, wenn es die Zeit zulässt. Vertreten sind bei mir Ps4, Xbox One, Nintendo Switch, Nintendo 2DS und ein mittelklasse Gaming-PC.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare