DiRT Rally 2.0: Erste Details und Versionen

0
©Codemasters

Am 26.Februar 2019 erscheint DiRT Rally 2.0, der Nachfolger der Rennsimulation DiRT Rally, aus dem Jahr 2015. In einem Livestream zeigt Codemasters Gameplay der ersten Etappen und Strecken der kommenden Rallysimulation. Außerdem wird es zwei unterschiedliche Versionen, eine mit exklusivem Inhalt, von DiRT Rally 2.0 geben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In DiRT Rally 2.0 wird man in sechs Ländern (Polen, Spanien, Argentinien, Neuseeland, USA und Australien) an Rally-Events teilnehmen können. Außerdem gibt es wieder Rallycross-Veranstaltungen mit insgesamt acht lizenzierten Strecken der FIA World Rallycross Championchip.

Der Fuhrpark wurde von 39 Fahrzeugen aus dem Vorgänger auf 50 erweitert. Zu den neuen Fahrzeugen zählen zum Beispiel der Audi S1 WRX und der VW Golf II Rally, der im Livestream zu sehen ist.

©Codemasters

Das Spielerlebnis richtet sich erneut stark an Simulationsfans. Schon der Vorgänger verlangte viel Übung, bis man sein Fahrzeug sicher und schnell über die Strecke manövrieren konnte.
Jedes Fahrzeug besitzt eigene Fahreigenschaften, die beherrscht werden müssen.

DiRT Rally ist ab dem 26. Februar auf PS4, Xbox One und PC verfügbar.
Besitzer der Day One Edition für 99,99 € bekommen ein exklusives Fahrzeug, den Porsche 911 RGT Rally Spec, vier Tage früher Zugriff auf das Spiel sowie schnelleren Zugriff auf andere Fahrzeuge. Später ist noch eine VR-Version geplant.

QuelleCodemasters
Vorheriger ArtikelSpieleserie Trine kommt für Nintendo Switch
Nächster ArtikelShadow of the Tomb Raider erhält ersten DLC
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare