Am 26.Februar 2018 erscheint DiRT Rally 2.0, der Nachfolger der Rennsimulation DiRT Rally, aus dem Jahr 2015.
In einem Livestream zeigt Codemasters Gameplay der ersten Etappen und Strecken der kommenden Rallysimulation.
Außerdem wird es zwei unterschiedliche Versionen, mit exklusivem Inhalt, von DiRT Rally 2.0 geben.

In DiRT Rally 2.0 wird man in 6 Ländern (Polen, Spanien, Argentinien, Neuseeland, USA und Australien) an Rally-Events teilnehmen können.
Außerdem gibt es wieder Rallycross-Veranstaltungen mit insgesamt 8 lizenzierten Strecken der FIA World Rallycross Championchip.

Der Fuhrpark wurde von 39 Fahrzeugen, aus dem Vorgänger, auf 50 erweitert.
Zu den neuen Fahrzeugen zählen zum Beispiel der Audi S1 WRX und der VW Golf II Rally, der im Livestream zu sehen ist.

©Codemasters

Das Spielerlebnis richtet sich erneut stark an Simulationsfans. Schon der Vorgänger verlangte viel Übung, bis man sein Fahrzeug sicher und schnell über die Strecke manövrieren konnte.
Jedes Fahrzeug besitzt eigene Fahreigenschaften, die beherrscht werden müssen.

DiRT Rally ist ab dem 26. Februar auf PS4, Xbox One und PC verfügbar.
Besitzer der Day One Edition für 99,99€ bekommen ein exklusives Fahrzeug, den Porsche 911 RGT Rally Spec, einen vier Tage früheren Zugriff auf das Spiel sowie schnelleren Zugriff auf andere Fahrzeuge. Später ist noch eine VR-Version geplant.


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.