Ab heute Anime-Block auf SIXX

0
Ab heute Anime-Block auf SIXX
K-ON! ©kakifly ・Houbunsha/Sakura High Band Sixx ©ProSiebenSat.1 Media SE

Ab dem heutigen Tage gibt es nicht nur Anime auf ProSieben Maxx sondern nun auch auf SIXX. Das heißt ab heute gibt es sechs Tage die geballte Anime-Power und vorallem Sailer Moon-Fans werden hier heute Abend voll auf ihre Kosten kommen.

Der Anime-Block am Samstagabend

Wie bereits bekannt wird es ab heute Abend einen Anime-Block auf SIXX geben. Um 18:15 geht es los mit der Free-TV-Premiere Sailor Moon Crystal in Doppelfolge und anschließend folgt die deutsche Erstaustrahlung von K-ON! natürlich ebenfalls in einer Doppelfolge.

Wer das Zeitlich nicht hinbekommt, kann sich natürlich die Wiederholung in der Nacht von Sonntag auf Montag ansehen. Und hier nochmal alles schon Übersichtlich:

Wann geht es los und wie geht es weiter?

  • Heute ab 18:15. Anschließend jeden Samstag zur gleichen Zeit.

Welche Anime laufen?

  • 18:15 – Sailor Moon Crystal
  • 19:15 – K-ON!

Wann werden die Anime Wiederholt?
Kleiner Hinweis vorweg, die Sendezeit der Wiederholung scheint zu variieren. Ich habe euch mal die Termine für die nächsten zwei Wochen rausgesucht:

  • 04.11. um 00:55 – Sailor Moon Crystal (Episode 1+2)
  • 04.11. um 01:45 – K-ON! (Episode 1+2)
  • 11.11. um 00:05 – Sailor Moon Crystal (Episode 3+4)
  • 11.11. um 01:05 – K-ON! (Episode 3+4)

Um was geht es in Sailor Moon Crystal?

Ach du liebe Zeit – schon wieder verschlafen! Die 14-jährige Usagi Tsukino ist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Ständig ist sie müde, dazu noch schlecht in der Schule und wahnsinnig schusselig. Ach ja, eine Heulsuse ist sie auch. Das Schicksal will es jedoch, dass genau dieses Mädchen auserwählt ist, das Universum zu retten. Zumindest erzählt das die sprechende Katze Luna, der Usagi eines Tages begegnet. Ihre Aufgabe ist es, eine mysteriöse Macht zu besiegen, die die ganze Galaxie bedroht. Dazu muss sie weitere Kriegerinnen finden und sich mit ihnen auf die Suche nach der Mondprinzessin begeben. Mithilfe einer Zauberformel verwandelt sich Usagi von nun an in Sailor Moon, die im Namen des Mondes alle Bösewichte bekämpft. Moon Prism Power, Make Up! – via KAZÉ Online

Um was geht es in K-ON!?

Als Tagträumerin Yui endlich an die Oberschule kommt, nimmt sie sich ganz fest vor, endlich mal den Hintern hochzukriegen und einem Schulklub beizutreten. Nur welchem? Glücklicherweise sucht die Schulband händeringend nach einer Gitarristin. Das könnte für Yui der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und einer tollen Musikerkarriere werden! Blöderweise hat sie aber nicht den blassesten Schimmer vom Gitarrespielen und null Bühnenerfahrung. Außerdem lässt sie sich sehr leicht ablenken und sobald sie etwas Neues lernt, vergisst sie etwas anderes. Das wird ein harter Brocken für die anderen Bandmitglieder. – via KAZÉ Online

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here