Animuc: Anime-Convention abgesagt

0
Animuc 2020 abgesagt
Animuc ©Animexx

In wenigen Wochen sollte es so weit sein – dann sollte die Animuc in Fürstenfeldbruck anlaufen. Einige Programmpunkte standen bereits für die Messe fest. Nun wurden die Pläne jedoch gestrichen. Wie Animexx, der Veranstalter der Animuc heute bekanntgab, wird die Messe dieses Jahr nicht stattfinden. Grund dafür sei der Coronavirus.

Convention sollte im April stattfinden

Die Animuc war ursprünglich für den 17. bis 19. April 2020 in Fürstenfeldbruck, einer Kreisstadt nahe München, geplant. Durch das Datum fällt die Convention somit in die neue Anordnung des Freistaates Bayern, laut der bis zum 19. April 2020 keine Events mit mehr als 1.000 Besuchern stattfinden dürfen. Das Verbot für Großveranstaltungen gilt für die Eindämmung der Verbreitung des COVID-19-Virus.

Ob die Messe komplett abgesagt oder nur verschoben wird, ist aktuell noch unklar. Jedoch heißt es laut Meldung des Animuc-Teams, dass alle bereits bezahlten Eintrittskarten in den folgenden Wochen zurückerstattet werden. Aussteller, Händler und Helfer würden in Kürze über das weitere Vorgehen informiert werden.

Auf den offiziellen Social Media Seiten sowie der Webseite der Convention sollen demnächst weitere Informationen folgen.

QuelleAnimuc
Vorheriger ArtikelWorms: Neues Spiel für 2020 angekündigt
Nächster ArtikelKooperation zwischen Super Mario und LEGO angekündigt
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare