Wegen Coronavirus: E3-Messe wird abgesagt

0
E3-Messe wegen Coronavirus abgesagt
E3 ©Entertainment Software Association

Videospiele, Neuigkeiten, die E3. Bald sollte es wieder soweit sein und zahlreiche Spieleentwickler und Publisher würden ihre neuesten Werke in der Welt der Computer- und Videospiele vorstellen. Nun wurde die Messe jedoch aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Wie die Entertainment Software Association (ESA) kürzlich bekanntgab, wird die diesjährige E3 Expo ausfallen. Grund dafür ist die Ausbreitung des COVID-19-Virus, auch als „Coronavirus“ bekannt, die die Veranstalter mit der Absage einzudämmen versuchen. Die Absage wurde in Form eines Statements auf der offiziellen Website der E3 veröffentlicht.

Messe hätte Anfang Juni stattfinden sollen

Die E3 war für den 09.06. bis 11.06.2020 geplant. Die Messe, die in Los Angeles hätte stattfinden sollen, wird erst 2021 wieder anlaufen. Jedoch wird momentan an einer Online-Alternative gearbeitet, damit die Publisher ihre Neuigkeiten im Rahmen eines anderen Formats veröffentlichen können. Diese seien demnach weiterhin für Juni 2020 eingeplant.

Weitere Informationen zur Alternative und zu Ticket-Rückerstattungen seitens der E3 sollen in naher Zukunft folgen.

QuelleE3 Expo
Vorheriger ArtikelCall of Duty: Warzone – jetzt erhältlich
Nächster ArtikelHatsune Miku: Auftritt auf der DoKomi bestätigt
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare