Cells at Work! BLACK: Anime-Adaption angekündigt

0
Cells at Work! BLACK erhält Anime-Serie
Cells at Work! BLACK ©Shigemitsu Harada, ©Issei Hatsuyoshi

Wie auf dem Cover der aktuellsten Ausgabe des „Morning“-Magazins von Kodansha bekannt wurde, wird der Spin-off-Manga Cells at Work! BLACK eine Anime-Adaption erhalten.

Serie startet im nächsten Jahr

Demnach soll der Spin-off-Manga Cells at Work! BLACK (jap.: „Hataraku Saibou BLACK“), welcher sich an den originalen Manga Cells at Work! anlehnt, eine Anime-Adaption erhalten. Diese soll im Januar 2021 starten. Weitere Details, wie Animationsstudio oder Regisseur, stehen derzeit noch aus.

Bei dem Manga von Shigemitsu Harada und Issei Hatsuyoshi handelt es sich um einen Spin-off-Manga zu der originalen Reihe Cells at Work! von Akane Shimizu. Der Manga erscheint seit 2018 im „Morning“-Magazin und umfasst derzeit sechs Bände. Drei der sechs Bände sind bereits hierzulande bei Manga Cult auf Deutsch veröffentlicht. Die Hauptreihe Cells at Work!, welche ebenfalls bei Manga Cult erhältlich ist, erhielt bereits 2018 eine 13-teilige Anime-Adaption. Im Januar 2021 soll die Serie eine zweite Staffel erhalten. Ob es sich bei der zweiten Staffel um die Ankündigung von Cells at Work! BLACK handelt oder beide Serien parallel zueinander erscheinen, steht derzeit noch aus.

Die erste Staffel wurde hierzulande von peppermint anime lizenziert und erscheint ab dem 25. Mai 2020 auf DVD und Blu-ray. Alle Episoden sind bereits auf Japanisch mit deutschem Untertitel bei WAKANIM verfügbar.

Cover des „Morning“-Magazins mit Ankündigung des Anime:

Cells at Work! BLACK erhält Anime-Serie
Cells at Work! BLACK ©Shigemitsu Harada, ©Issei Hatsuyoshi
QuelleMorning-Magazine
Vorheriger ArtikelMy Baby: Spiel erscheint diesen Sommer für Nintendo Switch
Nächster ArtikelSomeday You’ll Return: wie The Forest, nur anders …
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare