Erinnerung: Klassiker Sailor Moon ab morgen auf SIXX

0
Sailor Moon bald auf SIXX
Sailor Moon ©Toei Animation, ©Naoko Takeuchi

Bereits morgen soll die Ausstrahlung des Klassikers Sailor Moon auf SIXX beginnen. Wann genau die Folgen starten, erfahrt ihr im Folgenden.

Anime startet morgen Abend

Die Serie wird demnach ab morgen um 18:25 Uhr auf SIXX ausgestrahlt. Zum Start der Ausstrahlung werden vier Episoden am Stück gezeigt, die am Sonntag um 00:00 Uhr wiederholt werden. Wie viele Episoden an den darauffolgenden Samstage gezeigt werden, steht derzeit noch aus.

Der erste Anime zu Sailor Moon entstand bei Tōei Animation und lief 1992 bis 1997 im japanischen Fernsehen. Die Serie umfasst über 200 Episoden. 1995 fand die deutsche Erstausstrahlung statt. Der Anime lief über die Jahre bereits im Programm von ZDF, RTL II, VIVA und startet nun auch auf SIXX. KAZÉ Anime hat den Anime hierzulande auf DVD und Blu-ray herausgebracht. Am 24. August 2020 folgt eine Gesamtbox der zweiten Staffel des Klassikers im deutschen Handel. Der originale Manga stammt von Naoko Takeuchi und wurde vom Verlag Kōdansha publiziert.

Deutscher Trailer zu Sailor Moon:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Handlung der Serie:

Eines Tages, während eines Dates mit ihrem geliebten Mamoru, fällt plötzlich ein Mädchen vom Himmel, das fast genau wie Bunny aussieht – und verlangt, dass sie ihr den Silberkristall aushändigt! Schon bald raubt die kleine Chibiusa Bunny den letzten Nerv. Und dann ist da ja noch die Familie des Schwarzen Mondes, die hinter der kleinen Lady und dem Silberkristall her ist. Nicht nur die Schwestern des Bösen und Rubeus halten Bunny auf Trab, auch die nächsten Familienmitglieder stehen schon in den Startlöchern. So warten schwere Kämpfe und böse Überraschungen auf die Sailor-Kriegerinnen, aber auch lang gehütete Geheimnisse kommen endlich ans Licht. Doch egal was noch geschieht, Sailor Moon wird niemals zulassen, dass den Menschen auf der Erde etwas passiert. Macht des Silberkristalls, beschütze sie alle!

QuelleSIXX
Vorheriger ArtikelBloom Into You: Design des Sammelschubers enthüllt
Nächster ArtikelDiese Anime erwarten uns im August 2020
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare