PS5 Showcase: Lasst euch von Hogwarts Legacy verzaubern

0
PS5 Showcase: Lasst euch verzaubern von Hogwarts Legacy
HOGWARTS LEGACY software © 2020 Warner Bros. Entertainment Inc. Developed by Avalanche. WIZARDING WORLD and HARRY POTTER

Beim gestrigen PlayStation 5 Showcase hat Warner Bros. Games den Titel Hogwarts Legacy enthüllt, ein Open-World-Rollenspiel.

Nachdem es im Internet schon länger Gerüchte über ein Harry Potter-Rollenspiel gab, ließ Warner Bros. Games nun gestern die Bombe platzen und kündigte während des Showcase das Spiel Hogwarts Legacy offiziell an. Den Enthüllungstrailer findet ihr unten im Artikel eingebettet.

Worum geht es in Hogwarts Legacy?

Das Setting ist in den 1800er Jahren angesiedelt und damit eines gleich vorweg: Nein, Spieler schlüpfen nicht in die Rolle von Harry Potter, sondern eines umbekannten und frischen Studenten der Hogwarts Schule.

Dieser Schüler besitzt den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis, das die Welt der Zauberer nun auseinander zu reißen droht. Er besitzt die ungewöhnliche Fähigkeit, die alte Magie warzunehmen und zu beherrschen.

Nur Spieler können entscheiden, ob sie diese Geheimnis zum Wohle aller schützen wollen oder der Versuchung anheimfallen und sich der finsteren Magie hingeben.

Hogwarts Legacy: reines Singelplayer-Abenteuer

Das Spiel bietet ein reines Singleplayer-Abenteuer in einer Welt aus vertrauten sowie neuen Schauplätzen aus dem Harry Pottern-Büchern und -Filmen. Dabei können Bestien entdeckt und erforscht werden, Zaubersprüche gemeistert und Talente verbessert werden.

Das Spiel wird zudem eine komplett neue Geschichte erzählen. Aber nun zum Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hogwarts Legacy wird für PlayStation 5, PlayStation 4, PC, Xbox One und Xbox Series X erscheinen. Ein Release-Datum ist bislang jedoch nicht bekannt.

überPS5 Showcase von Sony
Quellewarnerbrosgames
Vorheriger ArtikelPS5 Showcase: Marvel’s Spider-Man: Miles Morales erscheint auch für PlayStation 4
Nächster ArtikelPS5 Showcase: Devil May Cry 5 Special Edition angekündigt
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare