SaGa Frontier Remastered erscheint 2021

0
SaGa Frontier Remastered erscheint 2021
SaGa Frontier Remastered ©Square Enix

SaGa Frontier ist der Kultklassiker von Square Enix und im Jahre 1998 erschienen. 2021 kehrt das RPG als Remastered zurück.

SaGa Frontier Remastered ist eine HD-Neuauflage des strategischen Rollenspiels, das im Sommer 2021 für PlayStation 4, Nintendo Switch, PC via Steam sowie für iOS und Android erscheinen wird.

Trailer

Seht euch hier den neuen Trailer an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über SaGa Frontier Remastered

SaGa Frontier Remastered ist Teil des SaGa-Projektes von Square Enix. In dessen Rahmen wurde bereits SaGa SCARLET GRACE: AMBITIONS, Romancing SaGa 3 und Romancing SaGa Re;univerSe veröffentlicht.

An der Entwicklung des Remastered war kein anderer als Akitoshi Kawazu beteiligt. Er hat bereits an der SaGa- und der Final Fantasy-Reihe mitgewirkt und konnte durch seine Erfahrung zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen in den kommenden Titel einbauen.

Spieler können sich auf eine überarbeitete Grafik, neue Story-Inhalte und Charakter-Events sowie zahlreiche neue Fähigkeiten und Angriffe freuen.

Gewählt wird einer von insgesamt acht Protagonisten. Jeder Charakter besitzt seine eigenen Ziele und Aufgaben. Die Charakterentscheidung wirkt sich somit auf den Spielverlauf und das Ende aus. Das einzigartige Freiform-Szenario-System ermöglicht es den Spielern, acht verschiedene Enden zu erleben.

Romancing SaGa Re;univerSe Event

Der Mobile-Ableger der SaGa-Reihe veranstaltet ein besonderes Event für alle SaGa Frontier-Fans. Noch bis zum 9. Dezember können Spieler in der App ausgewählte Charaktere aus SaGa Frontier erhalten.

Dazu gehören SS Alkaiser, SS Emelia, SS Blue und SS Rouge. Alle sind über eine Ultra-Deluxe Beschwörung erhältlich und ein kleiner Vorgeschmack auf das kommende Remastered.

Nicht vergessen: SaGa Frontier Remastered erscheint im Sommer 2021 für PlayStation 4, Nintendo Switch, PC via Steam sowie für iOS und Android.

Weitere Releases findet ihr in unserer Liste Erscheinungstermine Games.

Kommentieren Sie den Artikel

Schreibe hier deinen Kommentar
Bitte Trage deinen Namen hier ein