Final Fantasy XIV: Große Ankündigung am 06.02.2021

0
Final-Fantasy-XIV-große-Ankündigungen-am-06.02.2021
Final Fantasy XIV ©Square Enix

Nachdem Corona bedingt alle drei Fan-Festivals ausfallen mussten und auch der Zeitplan der Patches um gute zwei bis drei Monate verschoben wurden, erwartet uns nun endlich die erste große Ankündigung zum Thema Add-On in 2021, oder?

Nun ist es offiziell, am 06.02.2021 wird es anstelle des lange angepriesenen 14-Stunden-Streams als Ersatz für die Fan-Festivals nur einen Ankündigungsstream geben. Da er aber Live direkt vom Japanischen ins Englische übersetzt wird, denke ich schon, dass wir hier Großes zu erwarten haben. Schließlich hätte das nächste Add-On eigentlich schon auf dem ersten Fan-Festival in Japan im November angekündigt werden sollen. Interessant wird die Frage des Terminplans. Einerseits sagte Yoshida, dass die Entwicklung des Add-Ons parallel zu den Patches liefe und bislang nicht von Corona betroffen sei, andererseits ist aber ja nun auch der komplette Patch-Plan durcheinander. Bekämen wir, mal ganz optimistisch gedacht, so Ende März/Anfang April Patch 5.5, wäre der übliche Release des Add-Ons im Juli wohl wirklich sportlich. Seien wir also alle auf diese Ankündigungen gespannt. Vor allem, bekommen wir überhaupt ein konkretes Datum und zeigen sie schon etwas? Die Collectors Edition? Ab wann kann vorbestellt werden? Sooo viele Fragen.

Also schaltet am 06.02.2021 um 02:30 Uhr (MEZ) auf den folgenden Kanalen ein:

Youtube Live
Twitch
Niconico Live

Na, wer von euch will denn alles dafür die Nacht zum Tag machen?

Kommentieren Sie den Artikel

Schreibe hier deinen Kommentar
Bitte Trage deinen Namen hier ein