Hogwarts Legacy: Ein erster Eindruck

0
HOGWARTS LEGACY software © 2020 Warner Bros. Entertainment Inc.

Bei den Vorstellungen der Titel für die PlayStation 5 wurde unter anderem auch „Hogwarts Legacy“ von Avalanche Studios angeteasert. Es soll noch 2021 erscheinen. Heute wollen wir euch einen kleinen Einblick verschaffen, was uns in dem Game erwartet.

Wir schlüpfen als Spieler in die Rolle eines Zauberlehrlings, der seine Ausbildung zum Zauberer an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei beginnt. Anders als in den Filmen können wir dabei selbst entscheiden, in welches der vier Häuser Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff oder Slytherin wir gehen möchten. Auch auf den Verlauf der Geschichte soll dies keine Auswirkungen haben.

Die Schauplätze des Spiels sind allesamt bekannte Umgebungen aus den Harry Potter-Filmen. Allerdings spielt die Story im 19. Jahrhundert, womit also nicht allzu viele bekannte Gesichter auftauchen dürften.

Die offizielle Bezeichnung „Open-World-Action-Rollenspiel“ weckt auf jeden Fall die Hoffnung auf ein tiefgründiges, umfassendes Abenteuer. Wir erforschen fantastische Tierwesen, brauen Tränke, meistern Zaubersprüche und verbessern unsere Talente.

Die Grundgeschichte ist folgende: Nachdem unser Charakter eine späte Zusage für die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei erhalten hat, beginnt unsere Reise mit der Aufnahme und der Wahl unseres Hauses. Schon bald stellen wir fest, dass unser Charakter kein gewöhnlicher Schüler ist. Er verfügt über die ungewöhnliche Fähigkeit, uralte Magie wahrzunehmen und zu meistern. Es ist unsere Entscheidung, ob wir dieses Geheimnis zum Wohle aller schützen oder der Versuchung unheilvoller Magie nachgeben. Diese droht, die Zauberwelt in Stücke zu reißen. Unser Vermächtnis liegt in unseren Händen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Einzelheiten findet ihr auf der offziellen Seite: Hogwarts Legacy

Kommentieren Sie den Artikel

Schreibe hier deinen Kommentar
Bitte Trage deinen Namen hier ein