KAZÉ Anime sichert sich die Lizenz zu Given

0
KAZÉ Anime sichert sich die Lizenz zu Given
Given ©Natsuki KIZU, SHINSHOKAN/given committee

Wie KAZÉ Anime nun über seine Kommunikationskanäle bekanntgab, hat man sich die Lizenz zu dem gefühlvollen Boys-Love-Anime Given gesichert. Der Anime soll noch 2021 auf Disc erscheinen.

Der elfteilige Anime basiert auf den gleichnamigen Manga von Natsuki Kizu, der hierzulande bei Egmont Manga erscheint und dort aktuell fünf Bände umfässt. Die Animeadaption entstand 2019 im Studio Lerche, das viele vor allem durch Assassination Classroom kennen werden. Regie bei der Umsetzung übernahm Hikaru Yamaguchi (Escha Chron), während Yuniko Ayana (unter anderem Digimon Adventure tri.) das Drehbuch beisteuerte und sich Mina Oosawa (School Babysitters) für das Charakter Design verantwortlich zeichnet.

Given erscheint Ende 2021

Bisher ist lediglich bekannt, dass der Anime Ende 2021 auf DVD und Blu-ray erscheinen soll. Über weitere Details, wie die Ausstattung oder einen genauen Termin, verriet der Publisher noch nichts.

Given bereits als OmU verfügbar

Wer nicht bis Ende des Jahres warten möchte, kann bereits jetzt schon einen Blick auf die Serie werfen. Crunchyroll hat den Anime bereits seit 2019 mit deutschem Untertitel im Programm.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um was geht es in Given?

Die Geschichte dreht sich um den jungen Gittaristen Ritsuka, der mit der Zeit seine Leidenschaft für die Musik Stück für Stück verlor. Als er jedoch eines Tages seinen Mitschüler Mafuyu begenet, der eine Gitarre mit zerrissenen Seiten umklammert, beginnt eine Veränderung. Obwohl Mafuyu ihn darum bittet, ihm Gitarrespielen beizubringen, lehnt Ritsuka dies schlichtweg ab. Doch der Junge lässt nicht locker und folgt prompt dem Gitarristen auf seinen Weg ins Studio. Dort entdecken Ritsuka und seine Band, dass Mafuyu eine unvergleichliche Stimme besitzt, aber dieser tut sich schwer seine Gefühle in den Lyrics auszudrücken.

Eine Leidenschaft packt Ritsuka und so lässt er nicht Locker. Während er Mafuyu versucht dazu zu bringen dessen Gefühle durch die Musik ausdruck zu verleihen, verliebt er sich mehr und mehr in den Jungen.

Kommentieren Sie den Artikel

Schreibe hier deinen Kommentar
Bitte Trage deinen Namen hier ein