CD Projekt Red wurde gehackt

0
CD Projekt Red wurde gehackt
©CD Projekt Red

Der polnische Spieleentwickler postete heute einen Tweet, der aussagt, dass CD Projekt Red, diejenigen die ein Spiel mit Hackern veröffentlichten, gehackt wurden.

Der Entwickler, der für Spiele wie The Witcher 3, Gwent und das neuste Spiel Cyberpunk 2077 bekannt ist, postete heute einen Tweet, in dem steht, dass sie einem Hackerangriff zum Opfer gefallen sind. Die Hacker haben den Quellcode zu The Witcher 3, Gwent, Cyberpunk 2077 und einer unveröffentlichten Fassung von The Witcher 3 erbeutet. Des Weiteren sind auch Firmeninterne Daten wie unter anderem Finanzen entwendet worden.

Die Hacker haben außerdem noch eine Lösegeldforderung gestellt, die in 48 Stunden abläuft. Wenn CD Projekt Red nicht kooperiert, werden die Daten veröffentlicht oder weiterverkauft.

Aus dem Tweet geht hervor, dass der Entwickler bereits eine Strafverfolgung eingeleitet hat und Spezialisten aus der IT Branche auf diesen Vorfall angesetzt haben.

QuelleGamepur.com
Vorheriger ArtikelNeue Details über Gods Will Fall DLCs
Nächster ArtikelE3 2021 wird als digitales Event geplant
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare