E3 2021 wird als digitales Event geplant

0
E3 2021 wird als digitales Event geplant
E3©Entertainment Software Association (ESA)

Das bekannteste gaming Event wird in den Vereinigten Staaten dieses Jahr mit Auszeichnungen und öffentlichen Spiele Demos digital geplant, bekommt jedoch auch Konkurrenz.

Die Electronic Entertainment Expo oder kurz: E3, wird laut Veranstalter dieses Jahr aufgrund der Pandemie, nur Online stattfinden. Diverse Publisher wurden bereits eingeladen und bisher ist eine Zeitspanne von zwei Stunden für bekannte Spieleentwickler und Publisher geplant, die Zeit für Indie- sowie Third-Party Entwickler variiert. Das Event soll zwischen dem 15. und 17. Juni stattfinden und in Deutschland täglich von 22 Uhr bis 10 Uhr andauern.

Der Veranstalter Entertainment Software Association, zu deutsch: Verein für Unterhaltungssoftware, kündigt an, dass Medienvertreter exklusive Demos gezeigt bekommen, jedoch weitere Details noch folgen werden.

Videogameschronicle hat kundgegeben, dass der Macher der Gameawards, Geoff Keighley, dieses Jahr kein Interesse daran hat, mit Entertainment Software Association an einem digitalen Event mit zu wirken, weil er die Entwicklung des Events in diese Richtung nicht unterstützt.

Ob die Messe am Schluss auch wie geplant stattfindet bleibt abzuwarten, da letztes Jahr einige Spielehersteller, wie Electronic Arts oder Ubisoft, eigene Messen ins Leben gerufen haben und die Gamescom Opening Night Live ebenfalls viele Zuschauer hatte und es deswegen unklar ist, ob große Publisher noch Interesse an der E3 haben werden.

QuelleGamepur.com
Vorheriger ArtikelCD Projekt Red wurde gehackt
Nächster ArtikelStardew Valley Update für Konsolen?
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare