Final Fantasy XIV: Gratis Log-In Aktion

0
Final Fantasy XIV ©Square Enix

Regelmäßig lockt Square Enix Spieler die ihr Abo pausieren mit einer Gratis Log-In Aktion zurück nach Eorzea. Nun ist es wieder soweit. Vom 17.02. bis zum 31.03. haben abtrünnige Krieger des Lichts die Möglichkeit Gratis ins Spiel zurückzukehren und zu entscheiden, ob sie nicht doch wieder einsteigen möchten.

Wie nehme ich teil?

Wenn Du teilnahmeberechtigt bist kannst Du dich einfach wie gewohnt über den Spiel-Client anmelden. Ab der ersten Anmeldung startet die kostenlose Spielzeit.

Wer ist teilnahmeberechtigt

Du musst einen Dienst-Account besitzen auf dem eine Vollversion des Spiels aktiviert ist (also nicht die Testversion). Es darf aber keine aktive Spielzeit vorhanden sein. Seit Ablauf deines Abbonnements müssen mindestens 30 Tage ohne aktive Spielzeit vergangen sein. Dies kannst Du in der Mogry Station unter dem „Status des Dienst-Accounts“ einsehen: Mogry Station

Zeitraum der Aktion

Die Aktion läuft vom 17.02.2021 um 9:00 Uhr (MEZ) bis zum 31.03.2021 um 16:59 Uhr (MESZ)

Nach aktivieren der kostenlosen Spielzeit könnt ihr genau 4 Tage kostenlos spielen. Gemeint ist hier aber reale Zeit, nicht reine Spielzeit. Wenn ihr euch Montag das erste Mal einloggt läuft die Zeit und nach 4 Tagen ist Schluss, auch wenn ihr seit dem nut 1 Stunde aktiv online gewesen seid.

Solltet ihr den Spiel-Client deinstalliert haben, so könnt ihr ihn hier erneut runterladen:

*Windows
*Mac
*Die Playstation 4 Version erhaltet ihr im Playstation Store, bzw eurer Bibliothek
*Die Steam Version könnt ihr über die Steam Bibliothek herunterladen

Wichtige Hinweise von Square Enix zur Aktion

*Die Gratis-Spielzeit beginnt nach dem Start des Spiel-Clients direkt nach dem Einloggen durch Eingabe der Square Enix-ID und des Passworts im Launcher von FFXIV.
*Die Gratis-Spielzeit endet nach ihrem Ablauf unabhängig davon, ob nach Beginn der Gratis-Spielzeit das Spiel weitergespielt wurde oder nicht.
*Einmal aktiviert, gilt die Gratis-Spielzeit nur für ein aktiven Dienst-Account eines Square Enix-Kontos. Selbst wenn man weitere Dienst-Accounts besitzt, kann für diese die Gratis-Spielzeit nicht mehr in Anspruch genommen werden.
*Falls der Dienst-Account aus irgendeinem Grund gesperrt sein sollte (z.B. aufgrund einer Verletzung der Nutzungsbedingungen), kann die Gratis-Spielzeit nicht in Anspruch genommen werden.
*Falls während der Gratis-Spielzeit ein Abonnement abgeschlossen werden sollte, so verfällt für diesen Dienst-Account die verbliebene Gratis-Spielzeit automatisch.
*Während der Gratis-Spielzeit kann man sich nicht über andere Plattformen einloggen, die über keinen Dienst-Account mit registrierter Vollversion verfügen.
*Wenn ein Dienst-Account auf mehreren Plattformen genutzt wird, die jeweils über eine eigene, registrierte Vollversion verfügen, kann die Gratis-Spielzeit plattformübergreifend verwendet werden.
*Die Prüfung des Status der Gratis-Spielzeit erfolgt während des Logins, jedoch nicht nachdem die Gratis-Spielzeit bereits begonnen wurde. Dies führt dazu, dass im Falle mehrerer inaktiver Square Enix-Dienst-Accounts mit unterschiedlichen Zeiten der Inaktivität die Gratis-Spielzeit nicht in Anspruch genommen werden kann, selbst wenn die formellen Bedingungen erfüllt sind, wenn der Unterschied der Dauer der Inaktivität zwischen den inaktiven Dienst-Accounts vier Tage oder weniger beträgt. In diesem Fall sollte man nach Ablauf der begonnen Gratis-Spielzeit mit einem anderen Dienst-Account erneut einen Login-Versuch im Launcher von FINAL FANTASY XIV unternehmen. Falls die Bedingungen für die Gratis-Spielzeit erfüllt sind, kann diese erneut in Anspruch genommen werden.
*Auch während der Gratis-Spielzeit kann es vorkommen, dass Wartungsarbeiten an den Servern von FINAL FANTASY XIV durchgeführt werden müssen. In dieser Zeit kann das Spiel aus technischen Gründen nicht gespielt werden. Wir bitten daher um euer Verständnis.

Quellelodestone
Vorheriger ArtikelNintendo Direct: Star Wars Hunters angekündigt
Nächster ArtikelNintendo Direct: Switch Version von Miitopia
Ich interessiere mich vor allem für MMORPG´s und RPG´s, Taktik und Aufbauspiele. Bei Sevengamer kümmere ich mich vor allem um Final Fantasy XIV bezogene Themen und pflege das FFXIV Wiki. Auch Cosplay und Community-Events gehören zu meinen Hobbys.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare