MotoGP 21 startet in die virtuelle Saison

0
MotoGP 21 startet in die virtuelle Saison
MotoGP 21 ©Milestone

Mit der kommenden Veröffentlichung von MotoGP 21 wird die Erfolgsgeschichte des beliebten Rennspiels weitergeschrieben. Heiße Motoren und bunte Maschinen sind bereit für die neue virtuelle Saison.

Milestone und Dorna Sports S.L. haben heute den neuesten Titel der bekannten Zweirad-Rennsimulation MotoGP 21 angekündigt. Das Rennen beginnt am 22. April auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC via Steam und Epic Games.

MotoGP 21 verspricht einen neuen und strategischeren Manager-Karrieremodus sowie fortschrittlichere und schlauere KIs. Die Simulationserfahrung wurde verbessert und ermöglicht ein noch realeres Fahrerlebnis als zuvor.

Seht euch hier den Ankündigungstrailer an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MotoGP 21 Features

Der Manager-Karrieremodus erlaubt das Zusammenstellen des ultimativen Rennteams mit den optimalen Motorrädern. Spieler können dadurch noch tiefer in den Rennsport auch neben der Strecke eintauchen.

Der Manager ist der Schlüssel zum Erfolg. Er handelt für alle Rennfahrer die besten Verträge aus und holt nur die besten Ingenieure ins Team. An seiner Seite steht der Chefingenieur, welcher sich um die Forschungspunkte kümmert. Diese Punkte werden vom Fahrer über wöchentliche oder freie Trainings erspielt.

Der Datenanalyst holt das optimale Ergebnis aus allen Mitarbeitern heraus. Er sorgt für die perfekte Balance im Team und maximiert damit die Effektivität. All diese Figuren sorgen für die beste Karriereerfahrung, die MotoGP jemals zu bieten hatte.

Über den Team-Manager können Spieler neue Fahrer und Sponsoren für ihre Rennteam finden und anheuern. Hier ist es besonders wichtig, die richtigen Entscheidungen zu treffen, denn nur ein geeigneter Fahrer bringt das Team voran.

Natürlich steht auch in MotoGP 21 das Motorrad im Mittelpunkt. Zahlreiche Einstellungen und Entwicklungen rund um das Bike machen das Rennspiel realistisch und realitätsnah. Spieler können ihren Motor verbessern, die Aerodynamik anpassen und elektronische Features einbauen.

Neben all diesen wichtigen Features sollte die Optik nicht vergessen werden. Über den Editor können Rennfahrer ihr Motorrad optisch anpassen und dabei aus verschiedenen Lackierungen wählen. Helm, Anzug und Rennnummer können ebenfalls individuell ausgewählt werden.

MotoGP 21 startet in die virtuelle Saison
©Milestone

Verbesserungen und Erneuerungen

MotoGP 21 verspricht ein realistischeres Rennerlebnis sowie zahlreiche Verbesserungen und Erneuerungen rund um den Manager-Modus und das Gameplay.

  • Respawn war gestern: Nach einem Sturz muss der Fahrer nun selbst zu seinem Motorrad laufen und es wieder aufrichten. Da dadurch wertvolle Zeit verloren geht, sollten Spieler besser darauf achten, wie sie die Kurven nehmen.
  • Bremstemperatur: Neben der schnellen Geschwindigkeit sind Bremsen äußerst wichtig, um das optimale Ergebnis im Rennen zu erzielen. Sind die Bremsen jedoch zu kühl oder zu heißt, wirkt sich das auf ihre Funktionalität aus.
  • Long-Lap-Strafe: Ab sofort richten sich die verhängten Strafen noch spezifischer nach dem jeweiligen Vergehen.
  • Motorrad-Federung: Auch in Sachen Federung wurde das realistische Rennerlebnis verbessert.

Next-Gen-Konsolen

MotoGP 21 wurde speziell für die Next-Gen-Konsolen entwickelt und optimiert. So profitieren Spieler von einer dynamischen 4K Auflösung und stabilen 60FPS. Bildqualität und Beleuchtung wurden optimiert und die Ladezeiten verkürzt.

Ab sofort sind Online-Rennen mit bis zu 22 Spielern möglich. Der PlayStation 5 DualSense-Controller ermöglicht zudem ein noch realistischeres Rennerlebnis. MotoGP 21 soll nach dem Release über mehrere Monate noch mehr Content durch Updates und Patches erhalten.

Nicht vergessen: MotoGP 21 erscheint am 22. April für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC via Steam und Epic Games.

Weitere Releases findet ihr in unserer Liste Erscheinungstermine Games.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelIndie Games werden immer beliebter
Nächster ArtikelNintendo Direct: Kleckern und klecksen – Splatoon 3 angekündigt
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare