Six Days in Fallujah angekündigt

0
Six Days in Fallujah angekündigt
Six Days in Fallujah ©Victura

Publisher Victura und Entwickler Highwire Games haben heute den kommenden First-Person-Shooter Six Days in Fallujah angekündigt.

Six Days in Fallujah zeigt die wahre Geschichte hinter den Ereignissen der Zweiten Schlacht von Fallujah im Jahr 2004. Al Qaeda hatte die Kontrolle über die wichtigsten Städte im Irak übernommen und die Schlacht entwickelte sich zum härtesten Militärkonflikt der westlichen Truppen seit 1986.

Ursprünglich wurde der Taktik-Shooter bereits 2009 von Atomic Games angekündigt. 2021 erscheint Six Days in Fallujah nun endlich mit neuem Publisher und Entwickler. Ein großer Teil des Teams besteht dabei aus ehemaligen Halo- und Destiny-Entwicklern.

Der taktische Militär-Shooter wird noch in diesem Jahr für Konsolen und PC erscheinen. Seht euch hier den Ankündigungstrailer an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Six Days in Fallujah zeigt wahre Ereignisse des Iran-Krieges und setzt daher auf historische Genauigkeit. Dazu haben die Entwickler mit Marines und Soldaten zusammengearbeitet, die in der Schlacht von Fallujah an vorderster Front kämpften.

Über 100 Soldaten und irakische Zivilisten teilten ihre Erfahrungen, persönliche Geschichten, Fotos und Videoaufnahmen über den Irak-Krieg mit dem Entwicklerteam. Das gesamte Material wurde als eine Art Augenzeugenbericht in das Spiel integriert.

Über drei Jahre hat die Entwicklung der Spielmechaniken und einzigartiger Technologien gedauert. Spieler sollen so echt und nah wie möglich an die Taktiken moderner Kriege herangeführt werden. Das Ergebnis ist ein authentischer Militär-Shooter, der die Sichtweise und Erlebnisse der Beteiligten einfängt.

Nicht vergessen: Nach vielen Jahren der Entwicklung erscheint Six Days in Fallujah 2021 für Konsolen und PC.

Weiter Releases findet ihr in unserer Liste: Erscheinungstermine Games.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelFotorealistische Menschen am PC erschaffen: Epic Games stellt MetaHuman Creator vor
Nächster ArtikelParadise Lost: Neuer Trailer zeigt alternative Geschichte
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare