Valheim geht durch die Decke!

0
Valheim geht durch die Decke!
Valheim ©Coffee Stain Publishing

Valheim erreicht Meilenstein für Meilenstein und noch ist kein Ende in Sicht. Das Early-Access-Spiel von Iron Gate AB ist in aller Munde.

Die Erfolgsgeschichte von Valheim geht weiter. Der Survival-Hit verkaufte sich in unter drei Wochen bereits über drei Millionen mal – und das als Early-Access Titel. Anfang der Woche wurde gerade erst die zwei Millionen Marke geknackt, doch Valheim ist nicht aufzuhalten. Einen weiteren Meilenstein hat das Spiel ebenfalls zu verbuchen: 500.000 gleichzeitige Spieler auf Valves Distributionsplattform. Neben Valheim gab es nur vier weitere Games, die diesen Rekord gebrochen haben. Dazu gehören Counter-Strike: Global Offensive, Dota 2, Playerunknown’s Battlegrounds und ebenfalls das jüngst erschienene Cyberpunk 2077.

Valheim geht durch die Decke!
Valheim ©Coffee Stain Publishing

Im Laufe des Jahres sollen verschiedene weitere Updates kommen, die die Entwickler liebevoll benannt haben, um deren Inhalte bereits grob anzudeuten. So erwarten euch unter anderem die großen Updates “Kochstelle und Heimat” (Hearth & Home), “Wolfskult” (Cult of the Wolf) und “Schiffe und das Meer” (Ships and the Sea). Termine gibt es noch keine, aber es ist davon auszugehen, dass sie bis zum Ende des Jahres in regelmäßigen Abständen veröffentlicht werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Schreibe hier deinen Kommentar
Bitte Trage deinen Namen hier ein