Virtuelle Konzerte gewinnen an Beliebtheit

0
Travis Scott Live-Event©Epic Games, Fortnite

Einer Pressemeldung von Game.de zufolge können sich 20 Millionen Menschen in Deutschland vorstellen in Zukunft auch virtuelle Konzerte zu besuchen.

Während der Corona Zeit wurde eine völlig neue Art von Konzerten ins Leben gerufen. Bekannte Sänger wie Travis Scott oder Marshmello konnten letztes Jahr aufgrund der hohen Inzidenzwerten ihre Konzerte nicht stattfinden lassen, weswegen eine Alternative her musste: virtuelle Konzerte.

In Kooperation mit dem Publisher Epic Games haben die Künstler ein Event im Battle-Royale Spiel Fortnite stattfinden lassen zu dem alle Spieler freien Zugang hatten.

Rund 80 Millionen Zuschauer gewannen Travis Scott und Lil Nas X bei dem virtuellen Live-Event, was jegliche Besucherzahl bei Veranstaltungen in der realen Welt übertrifft.

Virtuelle Konzerte gewinnen an Beliebtheit
Umfrage©game – Verband der deutschen Games-Branche

Einer Umfrage zufolge können sich 20 Millionen Deutsche virtuelle Live-Events auch nach der Pandemiezeit vorstellen.

Wie man der Statistik entnehmen kann, sind überwiegend 16- bis 29-Jährige an solchen Veranstaltungen interessiert aber überraschenderweise ist auch ein Drittel der 30- bis 49-Jährigen daran interessiert und sogar die 50- bis 69-Jährigen ziehen es in Erwägung an solchen teilzunehmen.

Game-Geschäftsführer Felix Falk meint, die virtuellen Events könnten auch nach der Corona Zeit eine sehr gute Ergänzung zu den herkömmlichen Tourneeplänen sein.

QuelleGame.de
Vorheriger ArtikelPlayStation Play At Home kehrt wieder zurück
Nächster ArtikelWorld of Tank Blitz Update: ab heute neue Inhalte
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare