Weitere Entwicklung an Anthem eingestellt

0
Weitere Entwicklung an Anthem eingestellt
Anthem © BioWare, Electronic Arts

Das Actionspiel aus dem Hause BioWare sollte ursprünglich weitere Patches erhalten. Die Entwickler äußerten sich jetzt im Bezug auf die Pläne für die Zukunft.

Anthem ist ein Actionspiel, das zu Release extrem gefloppt ist. Das Storyspiel hatte enorm viel Kritik abbekommen und konnte sich auch nicht mehr, wie andere ähnliche Spiele die ebenfalls zum Zeitpunkt des Releases schlecht waren, retten.

Wie geht es mit Anthem weiter?

BioWare hat jetzt angekündigt, dass keine weiteren Patches kommen werden, was bedeutet, dass das Spiel nicht mehr weiterentwickelt wird.

Ursprünglich wollte man das Spiel in zwei Jahren nach Veröffentlichung weiter verbessern, um es schließlich besser, wenn nicht sogar gut zu biegen.

Der kanadische Entwickler hatte vorgehabt mit Anthem eine Konkurrenz zum beliebten Lootshooter Destiny 2 zu schaffen, kam jedoch nicht annähernd an seinen Konkurrenten ran.

Kurzum war die ganze Geschichte um das Storyspiel ein großes Fiasko. Das Spiel war weder beim Release beliebt noch haben jedwede Patches etwas geholfen.

Weder der Publisher des Spiels, Electronic Arts, noch BioWare selbst haben sich bezüglich der Einstellung des Projekts konkret geäußert, jedoch kann man davon ausgehen, dass weitere Investitionen in dieses Vorhaben ein hohes Risiko mit sich bringen würden.

Studio Director Christian Dailey sagt übersetzt folgendes dazu:

2020 war jedoch ein Jahr wie kein anderes, und während wir bei BioWare weiterhin Fortschritte bei allen unseren Spieleprojekten machen, hat sich die Arbeit von zu Hause aus während der Pandemie auf unsere Produktivität ausgewirkt, und nicht alles, was wir als Studio vor COVID-19 geplant hatten, kann ohne übermäßigen Stress für unsere Teams erreicht werden.

QuelleGameinformer
Vorheriger ArtikelGhosts ‘n Goblins Resurrection ab heute erhältlich
Nächster Artikelvoid tRrLM();++ //Void Terrarium++ erscheint für PS5
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare