Copyright Missbrauch von Evangelion 4.0 Final

0
Copyright Missbrauch von Evangelion 4.0 Final
© Hideaki Anno

Der Anime Produzent Khara warnt vor großen Geldstrafen bis zu einer Freiheitsstrafe für Copyright Missbrauch oder sogar beides.

Nach dem Kinostart am 8. März 2021, zum Kinofilm Evangelion 4.0 Final, gab das Unternehmen preis, dass direkt zu Beginn der Primäre unerlaubte Video und Fotoaufnahmen im Internet verbreitet wurden.

Dieser Missbrauch des Copyright, soll jedoch nicht unbestraft bleiben, weder für die bereits geschehenen Missbräuche, noch für die folgenden. Unter anderem droht Khara zu einer hohen Geldstrafe für die Betroffenen, eine Freiheitsstrafe oder sogar beides.

Copyright Missbrauch von Evangelion 4.0 Final
© Hideaki Anno

Hohe Geldstrafen bis zu Freiheitsstrafe

Nachdem das Unternehmen herausgefunden hatte, dass Videomaterial online frei zugreifbar gefunden wurde, gaben sie Konsequenzen für dieses Fehlverhalten an. Unter anderem wurde Videomaterial auf YouTube, Twitter und Facebook hochgeladen.

Das Anime-Studio droht mit einer Geldstrafe bis zu 10 Millionen Yen, was ungefähr 90.000 US Doller entspricht. Jedoch war dies nicht das einzige, mit dem das Unternehmen drohte. Des Weiteren wurde vor einer Freiheitsstrafe von bis zu 10 Jahren gewarnt.

Dies war jedoch nicht der erste Vorfall, eines Copyright Missbrauch. Im Juli des Jahres 2018, so berichtete das Studio, wurde bereits ein ähnlicher Fall bekannt gegeben.

Copyright Missbrauch von Evangelion 4.0 Final
© Hideaki Anno

Evangelion

Evangelion ist eine Anime-Kinoreihe, welche nun zu dessen Ende kommt. Es basiert auf einer früheren Version dieses Animes, bei welcher die Zuschauer jedoch nicht zufrieden mit dem Ende waren.

Der Anime ist eine international erfolgreiche Anime-Fernsehserie aus dem Jahr 1995. Die Serie handelt vom Kampf gegen Kreaturen unbekannter Herkunft, welche Engel genannt werden. Diese Engel greifen die Menschheit an. Dieser Anime ist ein muss, für alle Mecha-Anime, Action, Thriller, Postapokalypse, Psychologie-Fiktion, Science Fantasy, Animation Fans

Quelleanimenewsnetwork
Vorheriger ArtikelWar Thunder: Ixwa Strike bringt neue Fahrzeuge aufs Schlachtfeld
Nächster ArtikelWatch Dogs: Legion wird in naher Zukunft Crossplay unterstützen
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare