Polyband anime bringt Shin-Chan auf DVD und Blu-ray nach Europa

2
Polyband anime bringt Shin-Chan auf DVD und Blu-ray nach Europa
©臼井儀人/双葉社・シンエイ・テレビ朝日・ADK 2021

Publisher Polyband anime hat sich die Lizenz an den neuesten Shin-Chan Film gesichert und plant diesen noch dieses Jahr hierzulande auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen.

Der Film mit dem bisherigen Titel „Crash! Rakuga Kingdom and almost four heroes“ wurde 2020 in Japan unter dem Titel „Eiga Crayon Shin-chan Gekitotsu! Rakugaki Kingdom to Hobo yon Nin no Yuusha“ veröffentlicht und ist der 28 Film zu dem Anime-Klassiker Shin-Chan, den hierzulande wohl viele Fans noch aus der RTL-2 Anime-Ära kennen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Polyband anime teilte bei der Ankündigung mit, das der Deutsche Titel noch nicht feststeht und weitere Details noch folgen werden. Die Veröffentlichung des Films ist für den 26. Juni geplant.

Entstanden ist der Anime im japanischen Studio Shin-Ei Animation (u.a. Nicht schon wieder, Takagi-san), unter der Regie von Takahiko Kyougoku (u.a. Land of the Lustrous, Love Live! School Idol Project (2nd Season)). Der Film lief am 11. September 2020 in den japanischen Kinos an.

Worum geht es in Crayon Shin-Chan: Crash! Rakuga Kingdom and the Almost Four Heroes?

Die Welt, in dem Film, existiert nur durch magische Wachsmalkreiden, die durch verschiedene Zeichnungen, die die Welt am „Leben“ erhalten. Da aber immer weniger Skizzen gemacht werden, droht der Weltuntergang. Um der gefahr zu entkommen, wird die Menscheit gezwungen zu skizzieren.

QuellePolyband anime Facebook
Vorheriger Artikel„Just Cause Mobile“ – ein erster Blick auf das gratis Game
Nächster ArtikelManeater: Das Fressen geht auf der Nintendo Switch weiter!
5 1 vote
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare
Charly
30. August 2022 23:14

Voll cool!
Fände es schön, wenn polyband an die Rechte der alten Folgen auf deutsch kommt und diese auf dvd zumindest rausbringt. Wäre soooo genial!!

Admin
Anwort an  Charly
1. September 2022 7:35

Tatsächlich gab es die alten Folgen auf DVD. Diese erschienen 2003 bei Universal Pictures Germany. Dabei enthielt jede DVD 15 Folgen:

Shin Chan, Folge 1: Fett For Fun Shin Chan
Folge 2: Plan B, wie „B“escheuert! Shin Chan
Folge 3: Rettet Muchacho!

Diese bekommt man aber wohl am ehensten auf ebay, Flohmärkten oder wiederverkaufsseiten wie rebuy. ^^

Last edited 1 Jahr zuvor by Jörg